Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Troublegum
    Du meinst sicherlich kein OOP verwenden.
    OOP macht ein Script nur langsamer.
    nein. nein. ich meinte schon OOP .... dabei berufe ich mich auf TBTs angaben. schliesslich sprechen die sehr eindeutig für sich.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      sagen wir das alles was sinnvoll is is au schnell...

      weil ich mein es macht nicht sinn alles in oo zu zwingen wenns net sein muss ich mein das muss man selber abwägen... ich finde es gibt da nix pauschales... kommt einfach drauf an was es macht...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #18
        Ich verstehe wirklich nicht aus welchem Grunde sich das Gerücht immer wieder hartnäckig hält das OOP schneller sein ... alleine durch den Overhead der bei der Verwaltung von Einsprungadressen, Objekte, usw. betrieben werden muß schein dieses vollkommen absurd ... und solches läßt sich auch empirisch nicht nachweisen ... ich habe zumindest noch keinen Benchmark erstellt oder gesehen der dieses nachwies ...

        Und wenn TBT seinen prozeduralen Ansatz schlecht umgesetzt hat ist das kein Beweis für diese These ... lediglich dafür, das er vielleicht hätte etwas mehr Hirnschmalz für eben jeden einsetzen sollen.

        Zugegebener Weise ist es allerdings so, das man sich mit dem OO-Ansatz etwas mehr auseinandersetzt ... und dann u.U. ein performanteres Ergebnis erzielt ... dieses hat dann aber wenig mit der Objekt-Orientierung zu tun ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #19
          yepp...

          der OO Ansatz soll es ermöglichen Objekte aus der realen Welt in Programmcode umzusetzen... Eigenschaften und Verhalten dieser inkl. diese Objekte sollen sich dann gegenseitig anstossen usw. alles theoretischer kram, mit den man sich dann im studium auseinandersetzen darf

          jedenfalls arbeiten Rechner auf unterster Ebene nach dem Schema, dass sie "prozeduren" abarbeiten... sind dann zwar bits und das ganze kann mehrfach parallel ablaufen usw. jedoch ist es grob beschrieben so.

          die leute hatten probleme das ganze um oo so umzusetzen, wie es jetzt läuft... auch die prozeduralen sprachen erzeugen ne menge rechenlast, da sie mehrfach übersetzt werden müssen... wenn man das ganze nicht so schreibt, dass alles in einem lauf schön abgearbeitet werden kann, wird es langsamer...

          oo hingegen muss künstlich mehrfach so dem rechner zum fressen gegeben werden, dass es abzuarbeiten ist... das dauert nunmal länger...

          guter code arbeitet bei der heutigen rechenpower meist schnell... auf die nachkommastellen nach der 2 stelle brauch meist nicht geachtet werden (hängt vom projekt/programm/sprache/funktion usw. ab).

          bin auch oo coder, da es andere vorteile gegenüber der prozeduralen weise hat... perfomanz sollte hier nicht der grund für sein.

          mfg GhOsT !
          Zuletzt geändert von ghost; 13.10.2003, 00:58.

          Kommentar

          Lädt...
          X