hallo , ich programmiere gerade eine bildergallerie in php 4 hab da aber probleme bei der thumbnailerstellung von hoch und querformaten... die hochformatigen bilder werden ja quer vom foto apperat ausgegeben und ich kann es nicht automatisieren, dass er die dreht, weil das programm ja nicht wissen kann, welche bilder hochkannt sind und gedreht werden müssen, kennt jemand das problem ?
thumbnails
Einklappen
X
-
Wenn die Bilder keine festen Ausmaße haben sondern beliebig groß sein dürfen wirst du das wohl auch nicht automatisieren können. Sprich du musst das schon selber machen.[color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
[color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
[color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]
© Harald Schmidt
Kommentar
-
Re: thumbnails
na ja, zu erkennen, ob ein bild höher als breit ist, sollte ja wohl kein problem sein.
ob der bildinhalt allerdings hoch- oder querformat hat, dass kannst du doch gar nicht automatisch erkennen lassen - in so fern verstehe ich nicht, vorauf du mit der frage eigentlich hinaus willst ...?I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
du hast ja indirekt schon die antwort gegeben, also wenn ich fotos mache ist die größe des bildes natürlich festgelegt aber ob es hoch oder querformat ist, lässt sich durch ein programm natürlich nicht erkennen, muss man dann wohl manuel drehen!
Kommentar
-
Original geschrieben von Tommy N.
ob es hoch oder querformat ist, lässt sich durch ein programm natürlich nicht erkennen, muss man dann wohl manuel drehen!I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Gabs da nicht mal ne JavaScript funktion getimageheight() getimagewidth()?
Glaub schon, kann aber kein JavaScript hab nur mal was davon gehört.
Floriam
Kommentar
-
Wozu JavaScript? Er will das Bild sicher per PHP drehen und wie er das macht scheint auch nichts das Problem zu sein.[color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
[color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
[color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]
© Harald Schmidt
Kommentar
-
Mhn, bin ein bisschen verwirrt...
...und das bei offenen Fenster....
Wie denn auch sei, hab noch nie was von ner Funktion gehört, die Bilder dreht...
Floriam
Kommentar
Kommentar