Aufbau Shopsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbau Shopsystem

    hallo zusammen,

    ist es sinnvoll, für jede Funktion in einem Shop, eine PHP-Datei zu erstellen??
    Das heißt, wenn gesucht werden soll, suchen.php aufzurufen oder wenn eine Produktdetail-Seite aufgerufen werden soll, diese dann zu detail.php zu schicken.
    Oder alles in einer Datei unterzubringen z.B.
    mit switch, case:

    index.php?func=suchen oder index.php?func=detail.

    zur Zeit habe ich so ca. 15 Dateien...

    Grüße
    Robert

  • #2
    Ich würd schon sagen, dass mehrere Dateien besser sind. Denn find dich mal in einer Datei zurecht, wo alles drin steht und die 5000 Zeilen hat.
    Gut die Übersichtlichkeit leidet auch bei 200 Dateien erheblich, aber es ist immer noch besser, als wie bei dir aus 15 Dateien eine zu machen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Ja, das ist ein wichtiger Aspekt.
      Hat der Aufbau in nur einer oder zwei Dateien einen geschwindigkeits Nachteil????

      robert

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich halte mehr von einem modularen Ansatz à la

        index.php?module=wurst&funktion=pelle

        im Gegensatz zu XGremliN finde ich dieses vorgehen weitaus übersichtlicher ... und ich mag gerne leere Webroots ... und habe keine große Lust in einem Verzeichnis mit mehreren zig oder hundert Dateien die richtige zu finden.

        Bestes Beispiel sind phpMyAdmin und vBulletin ... wer darin schon mal gehackt hat weiß was ich meine.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ich stimme goth vollkommen zu. wenns nach geschwindigkeit geht, ist die methode 2 mio. dateien sicher besser, aber das merkt eh keiner ...
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von goth
            und ich mag gerne leere Webroots ...
            ich auch. aber die vernunft hat mich davon abgebracht.
            php dateien > 500 kb sind einfach unpraktisch.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              So ein Unsinn ... aus welchem Grunde sollte man bei einem Module-Konzept unbedingt Dateien > 500 KB haben ... irgendwie hast Du wohl nicht verstanden was ein Module-Konzept ist ... tja ... man kann halt nicht alles haben ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                So ein Unsinn ... aus welchem Grunde sollte man bei einem Module-Konzept unbedingt Dateien > 500 KB haben ... irgendwie hast Du wohl nicht verstanden was ein Module-Konzept ist ... tja ... man kann halt nicht alles haben ...

                und irgendwie kannst du nicht lesen. wo habe ich bitte das "module-konzept" mit "> 500 kb" in zusammenhang gebracht? richtig. nirgends.


                ich hab lediglich deine aussage mit den leeren webroots zitiert. ich hab das so verstanden, dass du "leere webroots" als übertreibung verwendet hast, im sinne von "sehr sehr wenige dateien" im root. also zb. index.php und functions.inc.php

                und bei dieser vorgehensweise kann es nunmal zu größeren dateien kommen
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  Bist Du wirr ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    inwiefern?
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Siehst Du ... das ist eben Dein Problem ... du bist so wirr das du's nicht mal mehr weist ... und dann redest Du so einen Schwachsinn ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        ich glaube nicht, dass ich wirr bin. aber vielleicht bequemst du dich ja, mir meine verfehlungen zu verdeutlichen.
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X