Hi... Ich habe mir mal folgendes überlegt.
Wäre es nützlich, eine Klasse zu schreiben, mit welcher man Dateien bearbeiten etc. kann und dabei die Befehle wie bei mysql verwendet?
Ein Beispiel: $datei->query("SELECT name FROM dateinname WHERE irgendwas=irgendwas");
Irgendwie, ich habe mir noch nicht überlegt, wie, sind dann in den Dateien Felder mit verschiedenen Namen, (vielleicht durch eine andere Datei bestimmt) vorhanden, und die Klasse sucht nun nach treffenden Einträgen und gibt die zurück.
Die Dateien könnten so sein:
Datei 1: test_struktur.txt
Datei 2: test.txt
test_struktur.txt:
test.txt:
Durch die Struktur Datei weiß man also, welches Feld welchen Namen und gegebenenfalls auch welche Attribute hat, dann kann man die test.txt eben auch bearbeiten...
Was haltet ihr von der Idee?
MfG Oli
Wäre es nützlich, eine Klasse zu schreiben, mit welcher man Dateien bearbeiten etc. kann und dabei die Befehle wie bei mysql verwendet?
Ein Beispiel: $datei->query("SELECT name FROM dateinname WHERE irgendwas=irgendwas");
Irgendwie, ich habe mir noch nicht überlegt, wie, sind dann in den Dateien Felder mit verschiedenen Namen, (vielleicht durch eine andere Datei bestimmt) vorhanden, und die Klasse sucht nun nach treffenden Einträgen und gibt die zurück.
Die Dateien könnten so sein:
Datei 1: test_struktur.txt
Datei 2: test.txt
test_struktur.txt:
Code:
1=id(auto_inc)|2=name|3=ort
Code:
1|tester|deutschland 2|hans|england
Was haltet ihr von der Idee?
MfG Oli
Kommentar