Brauche DRINGEND ein Formularscript mit Datei-Upload!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche DRINGEND ein Formularscript mit Datei-Upload!

Hallo zusammen,

ich habe ein wirkliches Problem. Und zwar muss ich für meine Arbeit ein Script für eine Kleinanzeigen-Aktion erstellen. Das Script soll Name, Anschrift, Kontonummer für Beazahlung usw. , Artikelbeschreibung (begrenzt auf 100 Zeichen), Artikelpreis, eine AGB Bestätigung sowie einen Datei Upload für ein Bild beinhalten.

Ich habe schon viele PHP und CGI Script Seiten nach so einem oder ähnlichen Script abgesucht nur bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Das Problem ist das ich mich mit Sprachen wie Perl oder PHP nicht weiter auskenne. Welche einfache Möglichkeit gibt es, dass ich so ein Script selber erstellen kann? Gibt es irgendwelche Tools wie z.B. GoLive für HTML auch für PHP? Ich bin hier echt schon am verzweifeln!

Hat vielleicht jemand eine Idee, die mich weiterbringt? Ich wäre echt sehr sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal

Re: Brauche DRINGEND ein Formularscript mit Datei-Upload!

http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter - leider. Dazu kenne ich mich zuwenig mit PHP aus. Und wie kann ich denn zusätzlich die Eingabefelder definieren? Das ganze soll dann an eine E-Mail-Adresse geschickt werden. Wie kann ich das festlegen?

Kommentar

Original geschrieben von Shaggy
        das hilft mir nicht wirklich weiter - leider. Dazu kenne ich mich zuwenig mit PHP aus.
        dann lernst du entweder ein bisschen php, oder du suchst dir ein fertiges script für deine zwecke - evtl. gegen bezahlung.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Gibt es dafür kein Programm mit dem ich mir ein Forumalscript zusammenstellen kann oder sowas? Halt sowas wie einen HTML Editor nur für PHP. Muss ja nichts großartiges sein.....

Kommentar

So wie du dein Problem geschildert hast brauchste gar kein php. Nur HTML und ein bisschen JavaScript (für die Zeichenbegrenzung auf 100).
            Das Formular kannst du dir mit Frontpage oder sonstwas ganz einfach zusammenklicken.
            Für das JS brauchste hier nur mal im Forum zu suchen. Da gibt es zig Ergebnisse.
            it's not a bug,
            it's a feature!

Kommentar

Ist das wirklich in FrontPage möglich dass ich mir die Daten die eingegeben wurden per E-Mail (das habe ich vergessen dazu zu schreiben) zuschicken lassen kann? Ich habe es mit Adobe GoLive probiert, aber da kann ich das abschicken nicht definieren d.h. ich bräuchte wieder ein extra Script das ich mir schreiben muss. Aber ich hab einfach keinen Ansatzpunkt dafür.

Kommentar

Formular definieren, mit action="mailto:mailadresse" method="POST".
                Dann noch einen Submit-Button irgendwo im Formular platzieren und fertig.
                (Habs allerdings noch nicht mit einem Dateiupload-Feld probiert.)

Reines HTML. Sollte mit GoLive und auch allen anderen WYSIWYG-Editoren gehen.
                it's not a bug,
                it's a feature!

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe erstmal bei meinem Provider wegen den Frontpage Erweiterungen nachgefragt, weil ich gelesen habe dass man diese dazu braucht.

Das Problem was jetzt noch vorhanden ist ist das, dass ich ja dann trotzdem noch n E-Mail-Programm brauche wenn es per "mailto" geschickt wird. Gibt es dafür noch ne Möglichkeit, dass ich es ohne E-Mail-Proggie versenden kann?

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

Hm keine Ahnung, ob es ohne geht. Ich glaube aber nicht.
                    Dazu müsstest du dann schon php einsetzen mit mail().
                    Frag mich aber nicht wie das gehen soll, hab noch nie damit gearbeitet.
                    Hier gabs aber schon des öfteren Threads zu mail(). Einfach mal suchen.

Sorry, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

Kommentar

Ach, dass macht nichts! Würde mich schon freuen, wenn es so ginge. Werd es einfach mal probieren wenn die Frontpage Erweiterungen installiert sind.

Melde mich dann nochmal! Thanks

Kommentar

Lädt...
                      X