Mal schauen, ob die "Experten" hier sich wieder unterfordert fühlen oder ob sie diesmal helfen können.
Folgende Ausgangsituation:
Es existiert eine Tabelle mit Einträgen. Der Nutzer sieht immer nur alle Einträge zu einem Jahr (also niemals alle Einträge oder nur einzelne). Um jetzt Einträge aus anderen Jahren sehen zu können, klickt der Nutzer auf einen Button, es öffnet sich ein Popup, dort klickt er auf das gewünschte Jahr, diese Zahl wird in eine Session geschrieben, das Hauptfenster wird neu geladen und das Popup wieder geschlossen.
Ich habe hier folgende Javascript-Funktion gefunden, die das Hauptfenster neu lädt und das Popup automatisch schließt:
Die folgenden Zeilen lesen die Jahre aus und stellen Sie als Link dar:
Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich am besten den Wort aus "year" in die Session beim Aufrufen des Javascriptes? Ist es überhaupt möglich, PHP-Befehle in ein Javascript zu integrieren? Wenn nein, was könnte man stattdessen machen?
Danke im Voraus
Innuendo
Folgende Ausgangsituation:
Es existiert eine Tabelle mit Einträgen. Der Nutzer sieht immer nur alle Einträge zu einem Jahr (also niemals alle Einträge oder nur einzelne). Um jetzt Einträge aus anderen Jahren sehen zu können, klickt der Nutzer auf einen Button, es öffnet sich ein Popup, dort klickt er auf das gewünschte Jahr, diese Zahl wird in eine Session geschrieben, das Hauptfenster wird neu geladen und das Popup wieder geschlossen.
Ich habe hier folgende Javascript-Funktion gefunden, die das Hauptfenster neu lädt und das Popup automatisch schließt:
Code:
function cl_refresh() { opener.location.reload(); if (this != null) if (!this.closed) this.close(); }
PHP-Code:
Einfach auf das gewünschte Jahr klicken. Die Daten werden im Hauptfenster umgehend angezeigt.<br /><br />
<?
$argStrWechselJahr = "";
$dbErg = $db->sql("SELECT YEAR(datum) AS datum FROM tabelle ORDER BY datum ASC");
while ($dbStrRow = mysql_fetch_array($dbErg))
{
if($argStrWechselJahr!=$dbStrRow['datum'])
{
$argStrWechselJahr = $dbStrRow['datum'];
echo '<a class="navi" href="'.$PHP_SELF.'?year='.$dbStrRow['datum'].'" onClick="javascript:cl_refresh();"><b>'.$dbStrRow['datum'].'</b><br />';
}
}
?>
Danke im Voraus
Innuendo
Kommentar