Sorry, dieses Posting ist zur Zeit offline
Bildbearbeitung mit PHP
Einklappen
X
-
Re: Bildbearbeitung mit PHP
Original geschrieben von JohnM
Wie lange würde es dauern, sowas zu programmieren und ...
[ ] erfahrener coder ca. 8 - 15 std. (vorausgesetzt, er kennt sich mit bildbearbeitung aus)
[ ] newbie wahrscheinlich "ewig"
speziell die schärfe-funktion (in php) wird witzig
und was brauch ich da alles an Funktionen/Befehlen?
- einige image-funktionen => http://de.php.net/manual/de/ref.image.php
- plus ein bissi dateihandling
alternativ zu den image-fkt:
- imagemagick (ist aber auch nicht einfach )
-
entschuldigung, wenn ich jetzt mal hier so rein platze aber:
wer brauchst so etwas?
also ich habe das gerade mal eben mit einem testbild von mir ausprobiert. soetwas von unhandlich
da bearbeite ich fotos lieber mit ps und programmiere mir dort ggf. makros.
Kommentar
-
tja, @hansi. natürlich bietet ne ordentliche gfx-software wesentlich mehr und vorallem bessere features. die qualität ist natürlich auch besser.
aber hat die Chatter-Generation sowas. Du darfst nicht von nem Screendesigner ausgehen, sondern von nem 13-23 jährigen pubertierenden menschen. die haben sowas nicht und sind froh, wenn se wat haben, damit se ihre bilder hoch stellen und ein bisschen bearbeiten können.
Kommentar
-
Original geschrieben von the.gatekeeper
bin erst 22 also noch drinnen
denn tobi hat das i.d.r. auf die kiddiechatter bezogen, die nunmal auch eine altersgruppe darstellen. wenn du dich dazu zählst... bitte. dein problem.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ich glaube, ihr werdet offtopic und ich würde mich noch über Tips zu der Sache mit der Schärfe freuen.
Gibts hier evtl. Codeschnipsel, die mir teilweise nützlich sein könnten für das eine oder andere?
Kommentar
-
ich denk es würd reichen wenn du dich mit den image funktionen und der gd library auseinandersetzt, prinzipiell ist das denk ich mal ned so das dingAnwälte in Vulkane werfen -
Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!
Kommentar
-
Sorry, aber ich kapier da was nicht.
PHP-Code:Header("Content-type: image/jpeg");
$file= "image.jpg";
$src_img = ImageCreateFromJPEG($file);
$src_img = ImageRotate($src_img,90,0);
ImageJPEG($src_img);
btw. mal die Frage
Wäre von PHP-Gurus hier jemand bereit mir entgeltlich zu helfen und wenn ja, welche Summe schwebt euch so vor?
Kommentar
-
Original geschrieben von JohnM
ergibt bei mir Call to undefined function: imagerotate() in Zeile 4INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Zitat von PHP.net:the function imagerotate() is available when php is built with bundled gd. So this function won't be available when you (or your webhosting) build the php gd support with external gd packages, either from the distribution CD or from www.boutell.com.
Kommentar
Kommentar