Original geschrieben von JohnM Wie lange würde es dauern, sowas zu programmieren und ...
hängt davon ab, wie erfahren du mit php, speziell den image-funktionen bist:
[ ] erfahrener coder ca. 8 - 15 std. (vorausgesetzt, er kennt sich mit bildbearbeitung aus)
[ ] newbie wahrscheinlich "ewig"
speziell die schärfe-funktion (in php) wird witzig
und was brauch ich da alles an Funktionen/Befehlen?
tja, @hansi. natürlich bietet ne ordentliche gfx-software wesentlich mehr und vorallem bessere features. die qualität ist natürlich auch besser.
aber hat die Chatter-Generation sowas. Du darfst nicht von nem Screendesigner ausgehen, sondern von nem 13-23 jährigen pubertierenden menschen. die haben sowas nicht und sind froh, wenn se wat haben, damit se ihre bilder hoch stellen und ein bisschen bearbeiten können.
Ich glaube, ihr werdet offtopic und ich würde mich noch über Tips zu der Sache mit der Schärfe freuen.
Gibts hier evtl. Codeschnipsel, die mir teilweise nützlich sein könnten für das eine oder andere?
the function imagerotate() is available when php is built with bundled gd. So this function won't be available when you (or your webhosting) build the php gd support with external gd packages, either from the distribution CD or from www.boutell.com.
Kommentar