Stark! Danke sehr! Ein Nachteil ist halt, dass es nach unten springt, wenn man das Fenster zu sehr verkleinert. Aber hey, man kann halt nicht alles haben, nicht wahr?
Layouts mit CSS
Einklappen
X
-
Original geschrieben von zagibu
[....] dass es nach unten springt, wenn man das Fenster zu sehr verkleinert.
Original geschrieben von zagibu
Aber hey, man kann halt nicht alles haben, nicht wahr?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ich bin jetzt wieder zu Tabellen zurückgegangen, kombiniere sie aber mit divs. Damit funktioniert alles eigentlich so wie es sollte. Nachdem ich nun die leeren Stellen zwischen den grauen Feldern mit leeren divs ausgefüllt und auf diese font-size:0pt angewendet habe, kann es auch der stupide IE korrekt anzeigen.
Ich frage mich immer stärker, warum es eine Firma wie Microsoft nicht mal schafft, einen Browser zu programmieren, der HTML und CSS so anzeigen kann, wie es gedacht wäre. Ich rede hier übrigens vom IE 6.
Kommentar
-
Mich würde eben genau interessieren, wie diese schönen Sachen aussehen. Ausserdem funktioniert span innerhalb von <a> irgendwie nicht, wie du auf www.rockundpop.ch selbst sehen kannst.
Kommentar
-
Hmmm, würd dir ja gerne helfen, hab aber überhaupt keine Vorstellung, was du eigentlich machen willst.
Vielleicht findest du hier Hilfe/Anregungen:
http://www.css-technik.de/
http://www.cross-browser.net/loesungen/css.html
http://css.nu/
http://www.meyerweb.com/eric/css/ (z.B. Rollover ohne Javascript)
http://www.richinstyle.com/
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/css.htm
http://barrierefrei.e-workers.de/p_workshops.php (Workshop)
http://www.perun.net/css/ (deutsche Einführung zu css)
gruß
perliniZuletzt geändert von TobiaZ; 18.11.2003, 14:20.www.humppa.de | Eläkeläiset - The Kings of humppa
www.radio-hanfburg.de | reggae, ragga, dancehall, ska und dub
Kommentar
-
Wow, tolle links, danke. Werd ich mir morgen mal alle reinziehen.
Ich weiss übrigens auch nicht, warum der span im a bei mir nicht funktioniert. Ich habe eigentlich alles genau gleich gemacht, wie dieser Adventskalender (ausser, dass meine as noch in nem div sind)...
Kommentar
-
Ok, mit dem display:block kann ich jetzt die links schön formatieren. Wieso aber funktioniert das :active pseudoformat nicht, bzw. wie funktioniert es genau? Wird es nur aufgerufen, solange der Mausknopf gedrückt ist (so sieht es nämlich aus)? Wenn ja, gibt es eine andere CSS Möglichkeit, um einen Verweis, der auf die gerade aktive Seite zeigt, speziell zu formatieren?
Kommentar
-
Original geschrieben von zagibu
Wieso aber funktioniert das :active pseudoformat nicht, bzw. wie funktioniert es genau? Wird es nur aufgerufen, solange der Mausknopf gedrückt ist (so sieht es nämlich aus)?
Wenn ja, gibt es eine andere CSS Möglichkeit, um einen Verweis, der auf die gerade aktive Seite zeigt, speziell zu formatieren?
class="aktiv", .aktiv in der css-definition dann mit entsprechenden formatierungen.
allerdings muss du class="aktiv" dann dynamisch in den jeweligen link reinschreiben, z.b. mit php.
(klar könnte man auch versuchen, dass über attribut-selektoren zu machen, inhalt des href = name der aktuellen seite o.ä. - aber die versteht ja der IE nicht.)I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar