hi
ich habe da eine tabelle mit momentan ziemlich genau 1067 DS.
nun will ich jedem DS ein feld rating hinzufügen.
das rating läuft von 1-5
das problem liegt bei sortieren.
und zwar hauptsächlich bei sortieren in dem ASC modus.
nehmen wir mal an ich habe so eine tabelle:
diejenigen, die '0' als rating haben, sind diejenige, die bis jetzt gar keine bewertung hatten, also der standartwert beim feld. (int)
wenn ich nach dem feld rating sotiere in DESC mode geht das gut.
dann kommen zuoberst die mit dem hohen rating, und dann immer tiefergehend.
alles richtig.
aber wenn ich ASC nehme, kommen zuerst die, die kein rating haben (id 2 und 5), und erst dann die mit rating 1, dann 2 usw.
ich will aber beim ASC mode zuerst die haben, die ein schlechtes rating haben, und nachdem die mit guten rating gekommen sind dann die, die gar keins haben.
versteht ihr??
kurz gesagt, er soll nur diejenigen DS beim sortieren beachten, welche zwischen 1 und 5 sind.
PLz Help
ich habe da eine tabelle mit momentan ziemlich genau 1067 DS.
nun will ich jedem DS ein feld rating hinzufügen.
das rating läuft von 1-5
das problem liegt bei sortieren.
und zwar hauptsächlich bei sortieren in dem ASC modus.
nehmen wir mal an ich habe so eine tabelle:
Code:
----------- |id|rating| ----------- | 1| 5| ----------- | 2| 0| ----------- | 3| 3| ----------- | 4| 1| ----------- | 5| 0| -----------
wenn ich nach dem feld rating sotiere in DESC mode geht das gut.
dann kommen zuoberst die mit dem hohen rating, und dann immer tiefergehend.
alles richtig.
aber wenn ich ASC nehme, kommen zuerst die, die kein rating haben (id 2 und 5), und erst dann die mit rating 1, dann 2 usw.
ich will aber beim ASC mode zuerst die haben, die ein schlechtes rating haben, und nachdem die mit guten rating gekommen sind dann die, die gar keins haben.
versteht ihr??
kurz gesagt, er soll nur diejenigen DS beim sortieren beachten, welche zwischen 1 und 5 sind.
PLz Help
Kommentar