Funktion für neue Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funktion für neue Beiträge

Ich möchte meine HP um eine Funktion erweitern, die überprüft ob neue Beiträge im Tutorial-Archiv vorhanden sind und dies auf der Forenübersicht durch Symbole darstellen.

So wie hier in der Forenübersicht.

Wie könnte sowas aussehen bzw. funktionieren?

MFG Maffy
    in der ruhe liegt die kraft

Vorweg, die User müssen sich registriert haben, damit folgendes funktioniert.
    Wenn der User sich ausloggt, mache ein SELECT NOW(); und schreibe diesen Wert in eine Spalte in der Userdatenbank.
    Für die verschiedenen Beiträge machst du es genauso.

Wenn der User sich das nächste mal einloggt, dann fragst du alle Beiträge ab, deren Wert in der TIMESTAMP-Splate größer ist, als der Wert in der TIMESTAMP-Spalte des Users.

Das sollte funktionieren.

PS: Willst du selbst ein Forum schreiben, oder wie soll ich diesen und deinen anderen Thread verstehen?
    it's not a bug,
    it's a feature!

Kommentar

Ich habe selber ein kleines Forum geschrieben, nach einem Tutorial auf diesen Seiten.

Eigendlcih ist es ja kein Forum was ich mache, es ist eher eine Sammlung an Tutorials, die ich in verschiedenen Bereiche gegliedert habe.

Siehe meine Homepage. Das ganze möchte ich halt jetzt noch um einige Funktionen erweitern.

MFG Maffy
      in der ruhe liegt die kraft

Kommentar

Ich glaube das der Lösungsvorschlag von XGremliN nicht so funktioniert wie hier im forum die anzeige der neuen beiträge
        wenn er sagen wir sich um 14 uhr ausloggt steht dementsprechender timestamp in der usertabelle, und er loggt sich um 18 uhr wieder ein
        liest einen thread mit einigen posts die zwischen 14 und 18 uhr geschrieben wurden
        er geht in die threadübersicht und es wüde der thread immernoch als "neue beiträge" angezeigt, da immernoch nach den beiträgen nach 14 uhr gefragt wird
        man kann es über eine seperate tabelle machen die allerdings bei einer benutzergröße jenseits der 100 schon für probleme sorgt und eine hohe mysql auslastung
        oder über files in denen die gelesenen threads/posts gesaved werden für jeden user, wird aber serverlastig

oder über cookies

mein tipp: lies dir den code des phpBB durch dann weisst du wie es funktioniert

ciao
        One Shot One Kill - No Luck Just Skill

Kommentar

Lädt...
        X