Das ist mal wieder ein typischer schmalle Thread: 70 Posts aber bis auf den A* Algorithmus habe ich hier nur OT Geblubbere gelesen.
@schmalle:
http://mega.markusheider.de/
Im konstruktiven Sinne :
1) Wenn der Codes von Dir stammt, dann sollte es mit deinen Programmierstil - plain functions, gobals, array^53, etc - Dir doch ein Leichtes sein die Übersicht zu behalten.
DU HAST DIE GRUNDPRINZIPIEN DER OOP NICHT VERSTANDEN!!!
Tut mir leid, aber nach drei Jahren muss Dir das endlich mal jemand sagen.
Und deshalb bist Du auch nicht in der Lage eine OOA (OO Analyse) vorzunehmen.
Hausaufgabe:
http://www.c-plusplus.de/body_ooa___oop.htm
2) Gehe von einen einzigen Basis Array für das Spielfeld aus, mit einen Hash Spielfeld => Objekt. An deinen Objekt baust Du dein OOD (OO Disign) auf. Bewegungsungsmöglichkeiten, Hindernisse, Sichtanzeigen, Spritverbrauch (*hicks*). Eine weitere Klasse (Obj) für die Spielfigur, die das Design für z.B. den Status oder eine Klasse für den A*- Algo bildet.
(KI kann man auch an der Spielfigur festmachen -
http://www.google.de/search?hl=de&ie...er+Weg&spell=1 )
3) Entwickle Objekte für die Abstraktionsebene deiner Daten, DBConection, zugehörigen Variabeln und Bearbeitungsfunktionen etc.
Denk an WinDoof DAO (data access objects)und ADO (activeX data objects). Diese kannst Du simpel an jeder Stelle in dein Architekturdesign hängen.
4) Globalvariabeln sind der Tod jedes strukturierten, objektorienetierten Entwicklens. Wenn Projekte eine gewisse Größe und Komplexität erreicht haben , schießt Du Dir so totsicher ins Knie - Globals nur in Notwehr!
</lession 1>
@schmalle:
http://mega.markusheider.de/
Im konstruktiven Sinne :
1) Wenn der Codes von Dir stammt, dann sollte es mit deinen Programmierstil - plain functions, gobals, array^53, etc - Dir doch ein Leichtes sein die Übersicht zu behalten.
DU HAST DIE GRUNDPRINZIPIEN DER OOP NICHT VERSTANDEN!!!
Tut mir leid, aber nach drei Jahren muss Dir das endlich mal jemand sagen.
Und deshalb bist Du auch nicht in der Lage eine OOA (OO Analyse) vorzunehmen.
Hausaufgabe:
http://www.c-plusplus.de/body_ooa___oop.htm
2) Gehe von einen einzigen Basis Array für das Spielfeld aus, mit einen Hash Spielfeld => Objekt. An deinen Objekt baust Du dein OOD (OO Disign) auf. Bewegungsungsmöglichkeiten, Hindernisse, Sichtanzeigen, Spritverbrauch (*hicks*). Eine weitere Klasse (Obj) für die Spielfigur, die das Design für z.B. den Status oder eine Klasse für den A*- Algo bildet.
(KI kann man auch an der Spielfigur festmachen -
http://www.google.de/search?hl=de&ie...er+Weg&spell=1 )
3) Entwickle Objekte für die Abstraktionsebene deiner Daten, DBConection, zugehörigen Variabeln und Bearbeitungsfunktionen etc.
Denk an WinDoof DAO (data access objects)und ADO (activeX data objects). Diese kannst Du simpel an jeder Stelle in dein Architekturdesign hängen.
4) Globalvariabeln sind der Tod jedes strukturierten, objektorienetierten Entwicklens. Wenn Projekte eine gewisse Größe und Komplexität erreicht haben , schießt Du Dir so totsicher ins Knie - Globals nur in Notwehr!
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