Probs mit Queryport

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probs mit Queryport

    Hi Leutz

    Ich such ne Hilfe zu meinem Prob und zwar folgendes.
    Wir haben einen Gameserver den wir mit nem Serverstats abfragen.Das Prob is aber,der Gamesserveranbieter arbeitet mit ner IP ,nem Port und nem Queryport.Dadurch das wir auf ein und dem selben Server verschiedene Games spielen,ändert sich natürlich dann auch immer der Queryport.

    Gibts ne möglichkeit von einem Port alle Queryports abzufragen und dann den eigenen rauszupicken???,oder vielleicht auch ne ganz andere Methode?


    Wär sehr erfreud,wenn einer einen Tipp hätte (oder direkt nen code dafür)

  • #2
    Re: Probs mit Queryport

    OffTopic:
    k.A., was du eigentlich willst - aber ich denke, die frage ist zunaechst mal unter brainstorming besser aufgehoben ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Comment


    • #3
      Also unser Gameserver IP: 80.190.243.86 Port: 44444 für das Game Battlefield1942 ,arbeitet aber weil es kein Publikserver ist noch mit den Queryports 23000 - 23050.
      Diesen Queryportbereich teilen sich mehrere Gameserver,die aber nicht von uns sind.

      Das Prob ist,wir können zwar mit jedem x beliebigen Serverstats prog den Server abfragen,aber wenn wir auf den Gameserver einen anderen Mod starten,bekommt er automatisch auch nen neuen Queryport zugewiesen,der Rest bleibt ja.

      Meine Idee war nun so,jeder Server hat ja unter seinen Daten die man abrufen kann,auch einen Servernamen, in unserem Fall dem vom Clan.

      Besteht nun die Möglichkeit von dem Gameserver IP: 80.190.243.86 Port: 44444 den ganzen Queryportbreich 23000-23050 abzufragen und aus diesem Bereich unseren Gameserver nach unserem Clannamen abzufragen???

      Im Moment siehts immer so aus,das wenn wir den Serverstats aufrufen,wir immer die Daten von anderen Gamesserver (Clans) sehen,weil sie nun den Queryport zugewiesen bekammen den wir vorher hatten.

      Ich hoffe ich hab mich jetzt ein wenig besser ausgedrückt.Wäre schön, wenns dafür ne Lösung gäb.Den der Gameserver Anbieter ändert nicht sein System.

      Comment


      • #4
        du hast ja keinen direkten zugriff (von "innen") auf den server. das heißt du kannst nur über iport usw. abfragen. aber eben nur den queryport. auf den clannamen hast du also keinen zugriff, wie ich das sehe.

        du könntest jetzt alle 50 queryports der reihe nach abfragen und entscheiden, welchen du nimmst und welchen nicht...

        Comment


        • #5
          Mit anderen Worten,es sieht bescheiden aus !! Hm.....?

          Comment


          • #6
            wie gesagt, es wäre wahrscheinlich möglich.

            verstehe aber nicht wie man das normal macht. ich meine, irgendwie müsst ihr euch doch auf die spiele einloggen, da wisst ihr doch auch welche es gibt.

            Comment


            • #7
              Also zum ins Spiel einloggen brauchen wir nur die IP: 80.190.243.86 Port: 44444 anzugeben.

              Unser Serveradmin kann zwar den Queryport sehen,aber das nutzt den anderen Membern ja nikx.

              Was ich damit bezwecke,dient alleine dazu,zu sehen wer oder überhaupt schon auf dem Server ist.


              So wie ich das jetzt aber hier erfahren hab,scheint es nicht gerade einfach zu sein,das irgentwie zu bewerkstelligen.Dann kommt noch dazu,das meine PHP Kenntnisse wohl auch noch viel zu gering sind,um mir da selber was zu coden.

              Falls aber noch jemand eine Idee hat, ich würd mich sehr drüber freuen.

              MfG PAC

              Comment


              • #8
                Also zum ins Spiel einloggen brauchen wir nur die IP: 80.190.243.86 Port: 44444 anzugeben.
                Ich habs nicht so mit Games, deswegen kann ich hier nur vermutungen aufstellen.

                wenn du sagst, das Programm braucht nur IP und Port, dann muss das doch irgendwoher den Queryport bekommen, oder nicht? Ich mein, woher weiß das Programm denn in welches Spiel es sich einloggt? Oder bekommt das dann auch so ne auflistung mit den aktuellen spielen?

                Comment


                • #9
                  Sorry, hatte ich vergessen anzugeben,in dem PHP script was wir verwenden ist der Queryport natürlich angegeben,aber eben nur einer.

                  Ich hab schon versucht,das ein wenig um zu coden ,aber dann hagelte es nur Fehlermeldungen.

                  Weis nich ob das vielleicht weiterhilft,aber das Script was ich verwende ist von Chris Titulaer.Ich hab ihn schonmal angeschrieben,aber hab nie ne Antwort bekommen.Das Script von mir hab ich natürlich etwas umgeschrieben und unseren Verhältnissen angepasst.Bis jetzt hatte ich auch nie Probs damit,aber seit wir nen anderen Gamerserver Anbieter genommen haben, gehts nich mehr so einfach.

                  Wechsel von 4Netplayer nach Wuschers.de

                  http://www.tuts.net/~titulaer/

                  Comment


                  • #10
                    dat sacht mir jetzt viel... *tuut-bahnhof*

                    wenn ihr den/die queryports nicht habt, könnter da auch nichts machen. außer der server sendet euch auf ei request die entsprechenden daten. da müsstet ihr mal beim admin nachfragen.

                    Comment


                    • #11
                      *lol* Ich kann ja mal vorbeifahren. Der wohnt ja hier in Gladbach...

                      Comment


                      • #12
                        Original geschrieben von TobiaZ
                        dat sacht mir jetzt viel... *tuut-bahnhof*

                        wenn ihr den/die queryports nicht habt, könnter da auch nichts machen. außer der server sendet euch auf ei request die entsprechenden daten. da müsstet ihr mal beim admin nachfragen.

                        request hm...,das sagt mir jetzt nikx.Kannst du das mal was genauer Beschreiben

                        Comment


                        • #13
                          das kannst du 1:1 aus dem Englischen übersetzen. das bedeutet anfrage.

                          Comment

                          Working...
                          X