Mach grad n' kleines Template System,da Smarty,etc für meine Zwecke zu langsam ist...Hab auch schon nen' Variablenparser.Was ich bräuchte wäre ein "kleiner" if-parser.Hab allerdings keine Ahnung wie ich das verwirklichen soll...Soll Ich da das Template Zeile für Zeile auslesen und dann immer checken ob da ein if ist und wenn ja,wie weiterverarbeiten?Oder geht das auch wenn man das Template nicht Zeilenweise ausliest? (ich mache es momentan mit implode( '', file( "template.tpl" ) ); )
Wie parse Ich <elseif>'s,etc...
Wie mach Ich das mit mehreren Bedingungen im if,die durch && oder || getrennt sind?
Beispiel:
<if $test=="bla" && $blavariable!="haha">
Hiermit fang Ich bisjetzt an:
Weiss aber noch nicht so ganz wie Ich die Daten weiterverarbeiten kann oder wie Ich das hinkrieg,dass ich mehrere Bedingungen angeben kann...
Müsst natürlich nicht alle Fragen beantworten,brauch halt nur ein paar Ideen...Hab mir mal angeguckt wie Smarty das macht und es hat mich am Ende noch Konfuser gemacht
Wie parse Ich <elseif>'s,etc...
Wie mach Ich das mit mehreren Bedingungen im if,die durch && oder || getrennt sind?
Beispiel:
<if $test=="bla" && $blavariable!="haha">
Hiermit fang Ich bisjetzt an:
PHP-Code:
preg_match_all( "!<if (.*)(==|!=|etc.)(.*)>(.*)</if>!siU", $section, $found );
Müsst natürlich nicht alle Fragen beantworten,brauch halt nur ein paar Ideen...Hab mir mal angeguckt wie Smarty das macht und es hat mich am Ende noch Konfuser gemacht
Kommentar