Wap Seiten entwickeln, nur womit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wap Seiten entwickeln, nur womit?

    Ich will eine Seite bauen, mit DB und allem Schnick-Schnack. Ok, soweit so gut. Das steht ja auch alles schon und funktioniert soweit ganz gut. Jedoch stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Seite auch WAP-fähig machen will und damit hab ich bisher null Erfahrung. Wie schaffe ich es, z.B. dass wenn ich auf die Seite gehe (www.meineseite.de als url), dass das die seite dann xml oder html ausgibt. Wie kann ich eine Art Browsererkennung machen, ob die Seite nun mit nem alten WAP-Handy besucht wird, mit nem Pocket PC oder nem neuen WAP-Handy mit Frabdisplay usw. z.B. tzones.de wird auf jedem Handy irgendwie anders angezeigt (auf nem Nokia Smartphone sieht das ganze ganz anders aus als auf einem P800 von Sony) , obwohl man auf jedem Gerät nur www.tzones.de angibt.

    Kann man die WAP-Seiten auf normalem Web-Space anlegen? Im endeffekt ist es ja nur ausgabeformat das anders ist.

    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier ja wer helfen.

  • #2
    Re: Wap Seiten entwickeln, nur womit?

    Original geschrieben von Aurelius
    Kann man die WAP-Seiten auf normalem Web-Space anlegen? Im endeffekt ist es ja nur ausgabeformat das anders ist.

    Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir hier ja wer helfen.
    ja, du kannst wap-seiten auf ganz normalem webspace ablegen. die browser-weichen kannste z.b. mit php machen.

    wie du wapseiten erstellst: es gibt tuts im netz, aber ein ganz normaler editor sollte reichen.

    aber: warum bitte wap? wer benutzt das, bitte?

    Kommentar


    • #3
      Wir haben ne Firma die ihre Promotoren überall in Deutschland rumschickt. Anstatt, dass die Promotoren jetzt immer angerufen werden müssen um herauszufinden in welchen Märkten sie in den folgenden Tagen sein sollen, rufen sie einfach die WAP-Seiten des Firmeninternen Bereichs auf und sind informiert. Die DB wird natürlich von den TEamleitern jedertzeit abgeglichen und sogar schon ne Outlook anbindung. Jetzt muss halt nur noch das WAP dazu und davon hab ich bisher keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Wap Seiten entwickeln, nur womit?

        Original geschrieben von hansi
        aber: warum bitte wap? wer benutzt das, bitte?
        es soll i.d.t. noch menschen geben, die auf so eine veraltete technik zugreifen wollen...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Wap Seiten entwickeln, nur womit?

          Original geschrieben von Abraxax
          es soll i.d.t. noch menschen geben, die auf so eine veraltete technik zugreifen wollen...
          stimmt ... ich hab die funktion auch auf meinem handy ... aber für was?

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Re: Wap Seiten entwickeln, nur womit?

            Original geschrieben von hansi
            stimmt ... ich hab die funktion auch auf meinem handy ... aber für was?
            ich kanns auch. habe sie aber nur benutzt, um ein spiel zu laden. und auch nur deshalb, weil es nur durch wap ging...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Aurelius
              Wir haben ne Firma die ihre Promotoren überall in Deutschland rumschickt. Anstatt, dass die Promotoren jetzt immer angerufen werden müssen um herauszufinden in welchen Märkten sie in den folgenden Tagen sein sollen, rufen sie einfach die WAP-Seiten des Firmeninternen Bereichs auf und sind informiert. Die DB wird natürlich von den TEamleitern jedertzeit abgeglichen und sogar schon ne Outlook anbindung. Jetzt muss halt nur noch das WAP dazu und davon hab ich bisher keine Ahnung
              andere idee: weswegen machst du soetwas nicht als backend für das web? dort hat man wesentlich mehr möglichkeiten und es ist einfacher. außerdem hat doch jeder der "Promotoren" internet, oder?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von hansi
                andere idee: weswegen machst du soetwas nicht als backend für das web? dort hat man wesentlich mehr möglichkeiten und es ist einfacher. außerdem hat doch jeder der "Promotoren" internet, oder?
                Vorallem: Es wird billiger für die Promotoren per PC online zu gehen als mit Handy

                Kommentar


                • #9
                  Ich nimm auch Wap hin und wieder, auch wenns nicht das wahre ist. Aber man ist halt unterwegs

                  Denke aber auch, das Konzept ist "schlecht". Wenn die Leude bisher immer angerufen wurden, warum sollten die jetzt selbstständig daten abrufen. Sowas kann man vergessen. Schickt denen doch ne SMS.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm, dürfte ich euch darauf hinweisen, das die Frage war, wie man WAP Seiten entwickelt?


                    Wenn ein Kunde von mir will, das die Seite auch WAP fähig sein soll, dann kann ich schlecht sagen, das WAP eh kein Schwein benutzt und ich es deshalb nicht mache
                    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                    Kommentar


                    • #11
                      wurd ja schon beantwortet.

                      OffTopic:
                      Generell (meine Meinung): Wenn ein Kunde was von mir will, dann kann ich das doch bereits und muss mir das nicht auf die schnelle notdürftig zusammensuchen. Das kann ja nicht im Sinne des Kunden sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer spricht von notdürftig?

                        OffTopic:
                        Meine Meinug:
                        Wenn der Kunde glaubt, das ich allwissend bin (sprich: ein Gott ), dann würde ich sagen das er ein bisschen größenwahnsinnig ist
                        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Hab das nicht auf diesen Fall speziell bezogen, sondern auf das komplette Forum...

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Ich auch nicht!



                            Aber jetzt schluss!
                            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              man merkt, dass nichts los ist, da werden die threads immer spammiger ...
                              <EOT>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X