EM2004 - Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EM2004 - Datenbank

Hallo!

Wie sollte Eurer Meinung nach die Struktur der Datenbank bei einem EM2004-Ergebnisdienst aussehen??? (also Spiele, ob es Vorrunde oder Viertelfinale ist, etc.)
    Ich hab da zwar schon ne Idee, bin aber nicht so überzeugt davon!
    Danke schon mal!

Gruß,
    Lugi.

ielleicht teils du uns zunächst mal deine vorstellung mit .... dann sehen wir weiter
    h.a.n.d.
    Schmalle

http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

Kommentar

Also, eine Tabelle mit den Teams hab ich schon: teams -> (team_id,team_name).
      Dann brauche ich noch eine zweite Tabelle mit den Partien und eine Tabelle mit den Ergebnissen.
      Wäre an und für sich nicht so schwer, allerdings sollten die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale automatisch anhand vorausgegangener Ergebnisse erzeugt werden.
      Und genau da ist der Haken......
      Was ich will, ist lediglich eine Anzeige aller Spiel und deren Ergebnisse, natürlich sortiert nach Gruppenspielen, Viertelfinals, etc.

Gruß,
      Lugi.

Kommentar

Also:

1. Das Format von den Ergebnissen ist 1 : 1

2. Es gibt eine Reihe, die heißt "Runde"

3. Die einzelnden Ergebnisse raushohlen: $tore = explode(":", $ergebnis);

4. Überprüfen wer gewonnen hat:

PHP-Code:
        if($tore[0] > $tore[1]) {
        //Manschaft 1 hat gewonnen
        } else {
        //Mannschaft 2 hat gewonnen

5. Bei der Manschaft, die gewonnen hat einfach die Runde um 1 erhöhen...

Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

ist wohl ein BS. *verschieb*

Kommentar

@Floriam
            deine if unter 4. ist nicht so ganz sauber...
            bei unentschieden hat immer noch mannschaft 1 gewonnen...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Ich dachte es gibt bei der EM kein Unentschieden
              Golden Goal und dann Elfmeterschießen..

Soweit ich weiß, bin aber nicht wirklich der Experte
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

dass kann auch sein. ich kenne mich da auch nicht wirklich aus...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Lädt...
                X