Unbestimmte Angaben aus festem Textaufbau übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    kannst du mir mal sagen, wass du da noch wegkillen willst? so ein schmarn!

    Kommentar


    • #17
      das problem ist wie gesagt das zumindet der komplette name , die straße + hausnummer und ülz+ ort sowie land einzeln in eine variable müssen ! Ich bekomme aber nur alles zusammen in éine variable da ich wie gesagt nix dazwischen habe an dem ich das afteilen kann. Leerzeichen können halt von der anzahl her variieren...

      Warum das einzeln sein muß hängt mit dem Kunden zusammen, es wäre ja mist wenn der eine mail bekommt wo nicht hallo max mustermann sondern noch die komplette adresse dahinter steht ... das wäre ja keine anrede mehr... außerdem soll name, anschrift, ort+plz sowie land jeweils in einer anderen zeile angezeigt werden, wenn ich aber alles hintereinander in einer variable habe wird daraus nix

      und deswegen muß es halt einzeln in variablen... das ist kein schmarn

      wie gesagt, ich komm nicht weiter, ich kann dem ja schlecht sagen 2. wort ist nachname, 3. wort ist straße und 4. die hausnummer... viele straßen bestehen aus mehreren wörtern ohne bindestrich dazwischen bzw. einige leute habe auch 2 oder mehr vornamen... ich habe das so in der art mal gehabt, aber der hat bei 2. vornamen dann logischerweise alles verschoben und das land fehlte dann ganz, da halt anstatt des nachnamens erst der 2. vorname kam... genau hier liegt ja mein problem *fg*
      man müsste das nach zeilen auteilen dann wäre es kein problem.. 1. zeile das letzte wort = $nachname, alles davor = $vorname, 2.zeile letztes wort = $hausnummer, alles davor = $straße..

      so würde ich denken das es klappt, nur bekomme ich das nicht nach einzelnen zeilen aus dem text, der klatscht alle Zeilen hintereinander weg in eine variable
      Zuletzt geändert von Burning; 16.12.2003, 14:51.

      Kommentar


      • #18
        Leerzeichen können halt von der anzahl her variieren...
        achwas? genau das haben wir dir schon mehrmals gesagt!

        ... das ist kein schmarn
        das schmarn war auf das strreplace bezogen.

        so würde ich denken das es klappt, nur bekomme ich das nicht nach einzelnen zeilen aus dem text, der klatscht alle Zeilen hintereinander weg in eine variable
        du hast ja deinen ansatz. dann das tutorial noch mal lesen und weiter gucken...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von TobiaZ

          du hast ja deinen ansatz. dann das tutorial noch mal lesen und weiter gucken...
          Da liegt doch mein Problem, ich finde nichts das ganze zeilenweise in variablen zu schieben... ich bekomme nur alles zusammen in eine variable, aber eben nicht einzeln nach zeilen... ich finde im tutorial nichts darüber wie ich nur eine bestimmte zeile wo rausziehe

          Kommentar


          • #20
            überleg dir mal wie man einen enter anders schreiben kann. "\r\n" vielleicht?

            du kannst nicht erwarten, dass du alles so wie du es brauchst im internet findest. es gibt genug leute, die irgendwelchen unverstandenen code zusammenfrickeln und hinterher behaupten sie hätten was tolles programmiert. hin und wieder solltest du auch mal kombinieren und denken können. denn besonders das gehört zum programmieren!!!

            Kommentar


            • #21
              ich kann denken, nur fehlt mir die zeit stunden oder tagelang nach dem richtigen zu suchen, manche leute müssen nämlich noch arbeiten und machen solche sachen nebenbei ! ich war vielleicht in der hoffnung das jemand sowas schon mal gemacht hat

              ich setzte niemals codeschnipsel zusammen, ich progge alles ausschließlich mit hand im editor von windows, nichtmal irgendwelche hilfsprogramme nutze ich... html und java /javascript und flash (und noch andere kleine dinge wie cgi/bin) habe ich ja außerdem gelernt, nur php wurde halt nur angeschnitten, also einfache sachen... das aber auch nur weil wir sql-programmierung hatten und php eine weit verbreitete und total simple art ist datenbank abfragen zu realisieren

              es hätte ja sein können es gibt im php einen bestimmten befehl für solche sachen.... weiß man ja nich.. im self php fehlen halt sehr viele sachen
              Zuletzt geändert von Burning; 16.12.2003, 20:06.

              Kommentar


              • #22
                es hätte ja sein können es gibt im php einen bestimmten befehl für solche sachen
                achso, ne fkt suchst du: getemailintoarray()

                weiß man ja nich.. im self php fehlen halt sehr viele sachen
                drum guckt man im manual...

                in der programmierung (lokale dinge mit z.B. C++) gibt es ja einen direkten befehl für sowas
                Wer das glaubt wird selig. Mehr als preg_match kann auch C und Co nicht.

                Kommentar


                • #23
                  odoch, die können noch wesentlich mehr ! von haus aus zwar nicht, aber es lassen sich erweiterte bibliotheken einbinden...

                  hättest auch softwareentwicklung für netzwerkumgebungen studiert wüsstest du das

                  Kommentar


                  • #24
                    naja,

                    ich seh da nicht so die probleme ...
                    Code:
                    ([\w]*) ((von |der |an |und |zu |van |de )*)([\w]*)
                    ([\w ]*) ([\w\d ]*)
                    ([\d]{5}) ([\w \/\-]*)
                    ([\w]*)
                    matched ja schon auf

                    Max von und zu Mustermann
                    Musertstraße 112
                    01234 Beispielhausen an der Senke-Sachsen
                    Deutschland

                    preg_match_all ist dein freund,
                    anpassen mußt du es noch, zumindest in der ersten zeit.
                    kannst ja so machen, daß die emails, die nicht richtig erkannt wurden, dir gezeigt werden und du dann den regexp anpaßt ... was sonst.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #25
                      aber es lassen sich erweiterte bibliotheken...
                      geht in PHP zur not ja auch, auch wenn php nicht ganz so dolle ist. Hast schon recht, dass da andere Sprachen ein bisschen besser sind. ich kann eben nur PHP...

                      Kommentar


                      • #26
                        php ist ja auch eine schöne sprache ! In einigen hinsichten ist php sogar enorm einfach aufgebaut.
                        Blos habe ich etwas derartiges noch nie mit PHP gemacht, daher meine Probleme

                        Aber jetzt habe ich auf jeden Fall wieder einiges dazugelernt und habe jetzt auch einen ansatz... ich glaube jetzt könnt ich das packen

                        THX

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X