Daten von einer Datenbank in andere Datenbank kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @skalu: Ob die DB-Logins vom Server included oder fopened werden, du kannst es nicht sicher machen. Also denk dir lieber eine geeignete Rechtevergabe für die Notebook-DBs aus. Denn ein Passwort (bzw. ein Zugang) ist auch dann sicher, wenn der dem es gehört nicht genügend Rechte hat um Schaden zu verursachen.

    Mal ganz nebenbei: Wieso planst du die Umsetzung mit PHP!?!
    Und warum sind der Firma ihre wichtigen Daten nicht wenigstens die 50€/Monat für einen Rootserver wert? Irgendwas läuft da verkehrt!


    (Mit einem Rootserver könnte man die DB-eigenen Synchronisations- und Replikationsmechanismen für die Übertragung von Laptops zum Server nutzen.)

    Kommentar


    • #32
      bringt mich nun aber nicht wirklich weiter. mit php wird es umgesetzt, da die ganze anwendung eh schon in php geschrieben wurde.

      rechtevergabe auf die db bei dne laptop sowieso. aber man weiss ja nie. lieber doppelt als einfach.

      Kommentar


      • #33
        kann mir denn nun jemand sagen, warum ich die variablen nicht lesen kann? ob es nun gut ist diese lösung oder nicht - ist im moment egal. es soll eben nur gehen...

        und ich wüsste auch gerne wieso, weshalb warum.

        danke im voraus.
        yabbax

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von yabbax
          kann mir denn nun jemand sagen, warum ich die variablen nicht lesen kann? ob es nun gut ist diese lösung oder nicht - ist im moment egal. es soll eben nur gehen...
          weil dein script über http geparst wird
          und ich wüsste auch gerne wieso, weshalb warum.
          wäre doch blöd, wenn man deine "hier-stehen-meine-passwoerter.php" includen könnte und alle variablen sieht, oder?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #35
            doch aber nicht blöder als das passwort direkt in dern code zu schreiben, oder?
            wie kann ich denn die Sache konstruktiv und sicher lösen?

            vielen Dank im voraus,

            yabbax

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von yabbax
              doch aber nicht blöder als das passwort direkt in dern code zu schreiben, oder?
              doch.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #37
                jaja, es geht doch nicht über gute erklärungen...

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von yabbax
                  jaja, es geht doch nicht über gute erklärungen...
                  doch, über gute erklärungen geht immer noch eigenes verständnis. aber das darf man hier ja nur noch selten voraussetzen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #39
                    wenn alle so denken würden wie du, dann brauchts auch nicht so ein forum. sind halt nicht alle so klug wie du, die geboren wurden und alles immer können.
                    solltest du mal drüber nachdenken...

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von yabbax
                      solltest du mal drüber nachdenken...
                      nein, denk du bitte darüber nach, warum deine argumentation über den sinn eines forum bescheuert ist.

                      wenn du nicht drauf kommst, suche danach und lies es nach - haben wir ja schließlich schon oft genug geklärt.

                      und jetzt bitte zurück zum thema, sonst mache ich hier dicht.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X