Seitenaufbau!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenaufbau!?

    Hi!
    Also ich bin grad dabei eine neue Homepage zu machen. Es handelt sich dabei um ein recht kleines Web und ich möchte keine Frames verwenden da alles w3c konform sein soll. Templates sind mir für diese doch recht kleine Homepage zu umständlich und darum hab ich das jetzt einfach mit php gemacht. Beim klick auf einen link wird eine variable namens "site" übergeben und danach wird immer eine andere datei mit "include" geladen. Ich hab jetzt aber eine Flash animation in meiner homepage und die wird dann jedesmal neu geladen und startet natürlich wieder von vorne. Kann ich das irgendwie ändern ohne auf frames zu verwenden?
    Ich hoffe das war jetzt verstädlich.
    Vielen Dank im Voraus! MfG

  • #2
    kurze antwort: nein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      oder glaubst kann ich in flash abfragen ob die animation schon mal geladen wurde?

      Kommentar


      • #4
        wie denn? die seite wurde neu geladen.

        evtl mit sessions und ein flag an das swf übergeben. aber den genauen einsprung wirst du bestimmt nicht treffen.

        alles in allem halte ich das für schwachfug. und wenn es 'irgendwie' klappen sollte, nur fummelei.

        lass es doch immer neu loslaufen und gut ist.

        oder aber du machst ein swf für die homepage. und wenn andere seiten aufgerufen werden, bindest du ein anderes swf ein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          vielleicht könnte man irgendwie abfragen ob sich die animation schon im cache befindet oder halt mit sessions.

          ich möcht schon dass die flash animation auf jeder seite ist denn es ist ein uhr die mit der serverzeit läuft.

          Kommentar


          • #6
            die aktuelle servertimer kannst du bei jeden html-code mit reinschreiben und so der swf übergeben. weiterzählen kann das swf dann alleine.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Re: Seitenaufbau!?

              Original geschrieben von Stargast
              ich möchte keine Frames verwenden da alles w3c konform sein soll.
              wer sagt denn bitte, dass frames nicht "w3c-konform" seien ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X