Hallo,
Wenn ich mir Scripte anschaue, die ich runtergeladen hab, dann blick ich da schnell nicht mehr durch, und es gibt viele interessante Sachen, die man sich dort mal durchlesen kann.
Außerdem ist es immer so, das die Dateien riieeeeesigggg sind, beim wbb 1.2 z.B. ist die Datei _functions.php 2076 Zeilen lang, bei mir sind die ganzen Funktionsdateien immer nur 250 Zeilen lang, da ich nicht so viele Funktionen finde, die man schreiben könnte
Bei dem folgenden Code, der zum ermitteln von einer IP Adresse dient, blicke ich überhaupt nicht mehr durch...
Der folgende Code ist aus dem wbb 1.2 und unterliegt dem Copyright des Authors
Naja, es geht hier aber ehrlichgesagt nicht um den Code, oder die länge der Dateien...
Was ich in diesem Thread ansprechen will, ist: Woher kommen die Entwickler auf die ganzen Ideen?
Schauen die bei jeder Funktion nach, ob diese Funktion mit PHP 3.8 verwendet werden kann, und wenn nicht, suchen sie sich dann ne andere Lösung?
Wenn ich was ähnliches Code, glaub ich immer, das ich etwas falsch mache, da die Datei nur so klein ist.
Hoffe mir kann da jemand Antworten geben, der Erfahrung in dem Gebiet hat
Floriam
Wenn ich mir Scripte anschaue, die ich runtergeladen hab, dann blick ich da schnell nicht mehr durch, und es gibt viele interessante Sachen, die man sich dort mal durchlesen kann.
Außerdem ist es immer so, das die Dateien riieeeeesigggg sind, beim wbb 1.2 z.B. ist die Datei _functions.php 2076 Zeilen lang, bei mir sind die ganzen Funktionsdateien immer nur 250 Zeilen lang, da ich nicht so viele Funktionen finde, die man schreiben könnte
Bei dem folgenden Code, der zum ermitteln von einer IP Adresse dient, blicke ich überhaupt nicht mehr durch...
Der folgende Code ist aus dem wbb 1.2 und unterliegt dem Copyright des Authors
PHP-Code:
/**
* @return ipaddress string
* @desc Ermittelt die IP des Clienten und gibt sie zurück.
*/
function getIpAddress() {
$REMOTE_ADDR=getenv("REMOTE_ADDR");
$HTTP_X_FORWARDED_FOR=getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
if($HTTP_X_FORWARDED_FOR!="") {
if(preg_match("/^([0-9]+\.[0-9]+\.[0-9]+\.[0-9]+)/", $HTTP_X_FORWARDED_FOR, $ip_match)) {
$private_ip_list = array("/^0\./", "/^127\.0\.0\.1/", "/^192\.168\..*/", "/^172\.16\..*/", "/^10..*/", "/^224..*/", "/^240..*/");
$REMOTE_ADDR = preg_replace($private_ip_list, $REMOTE_ADDR, $ip_match[1]);
}
}
if(strlen($REMOTE_ADDR)>16) $REMOTE_ADDR=substr($REMOTE_ADDR, 0, 16);
return $REMOTE_ADDR;
}
Naja, es geht hier aber ehrlichgesagt nicht um den Code, oder die länge der Dateien...
Was ich in diesem Thread ansprechen will, ist: Woher kommen die Entwickler auf die ganzen Ideen?
Schauen die bei jeder Funktion nach, ob diese Funktion mit PHP 3.8 verwendet werden kann, und wenn nicht, suchen sie sich dann ne andere Lösung?
Wenn ich was ähnliches Code, glaub ich immer, das ich etwas falsch mache, da die Datei nur so klein ist.
Hoffe mir kann da jemand Antworten geben, der Erfahrung in dem Gebiet hat
Floriam
Kommentar