Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forum

Hallo,

wie ist es möglich bzw. wie wird es üblicher Weise gemacht zu bestimmen wann ein Beitrag/Thread in einem Forum als neu oder alt gilt? Diese Funktion kann doch eigentlich nur bei registrierten Usern, also welche die eingeloggt sind, funktionieren, oder?

ja so ist es....

du musst ja in seinem Profil ablegen können, was er angekuckt hat und wann er das letzte mal da war.

Du könntest es auch IP basierend machen...das erfüllt im Prinzip seinen Sinn, aber andererseits bringts garnix, weil sie eh ständig wechselt.
    tata
    moqui

[COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

Kommentar

alternativ auch cookies, etc...

gehört aber 1. nicht in dieses Forum und zweitens gibt es da schon Threads zu!

Kommentar

In meinem Forum kriegen auch Gäste eine Session

Kommentar

Klasse! Darein kannst du aber bestimmt nicht den letzten besuch speichern!

Kommentar

ne wirklich optimale lösung hat hier glaub ich noch niemand gefunden .. ein paar ansätze ham wir schon gehabt, aber was richtig gutes noch nicht ..

wäre vielleicht mal gut nen tutorial darüber zu schreiben ..

Kommentar

Ne wirklich ideale Umsetzung gibts dafür imho nicht. Aber die Ansätze sind ganz in ordnung.

Kommentar

Und wie läuft das dann ab? Wenn ein registrierter User einen Thread besucht, aber vielleicht sechs Threads unbesucht neu sind. Wie soll das ablaufen?

Kommentar

mach am besten en cookie wo der timestamp des letzten besuchs drin steht ... wenn dann jmd auf deine seite geht guckt das script ob der cookie da ist oder nicht, wenn ja markiert er die foren in denen seit dem letzten besuch war als aktiv, ansonten als passiv dannach aktualisierst du den timestamp, wenn der cookie nicht gesetzt ist, wird er mit aktuellem timestamp gesetzt und alle foren als aktiv markiert

mfG
                  CMS-X Medien- und Modelagentur

Kommentar

Lädt...
                  X