Zeilen Caos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeilen Caos

Also ich suche eine bestimmte Zeile in einer Seite, um diese auszulesen, allerdings habe ich keine Ahnung welche Zeile das ist, ich sehe sie zwar aber keine ahnung die wie vielte Zeile das von der Datei ist. Weil der Editor, so wie Dreamweaver, Frontpage und Homesite zeigen immer andere Zeilennummern an wenn ich den Quellcode kopiere. da sies immer anders ordnen, doch wie bekomme ich herraus, wo in welcher Zeile das sich genau befindet was ich gesehen habe damit ich es auslesen kann.
    Ich hoffe ich wurde verstanden
    thx.

Gruß, ginod
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

die editoren zeigen dir (immer) die tatsächliche zeilenzahl an, es sei denn, du hast den editor auf automatischer zeilenwechsel stehen...wenn du weist, was ich meine
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

Kommentar

ach ja, ganz vergessen: herausfinden, wo was ist: STRG+F "Teil der Zielzeile"
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

Kommentar

hmm,

vorschlag:
        - verzichte auf wysawyg editoren

nee, lies den inhalt per php ein, schau welche zeile es ist, und wenn du die datei nicht veränderst, wirds für php immer diese zeile bleiben ... ich würde aber regexp nehmen, dann kann dir die zeilennummer egal sein
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

OffTopic:
          ich park das mal bei brainstorming, bis klar ist worum es geht
          Kissolino.com

Kommentar

....

also ich habe nun genau den Quellcode aus der Seite kopiert und in mein Homesite eingefügt, dann ahbe ich die Zeile gesucht ( 1052 ) und habe dann mit dem PHP Befehl versucht diese Zeile auszulesen, das einzige was kommt ist ne TExtbox o_O von der Seite, also ne ganz andere Zeile.
            Dann habe ich mal spasshalber die Zeilen zahl geändert und es kommt wieder irgendwas anderes mit Text, also irgendwie bekomm ichs nicht gebacken die verdammte richtige Zeilen Nummer zu finden für die entsprechende Zeile o_O

Kommentar

wenn du's nich mit regulären ausdrücken machen willst: schau, ob die zeile, die du bekommst, oberhalb oder unterhalb der wunschzeile liegt und pass dein auslesen dementsprechend an
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

....

ja ich habe die Zeile gefunden, die ausgegeben wird und zwar ist das die zeile 655 und da wo bei mir die Zeile angezeigt wird wo mein gewünschter Datensatz drin steht ist 1052.

Nunja da liegts etwas auseinander o_O
                Ich kuck nochmal nach, aber irgendwie ist das komisch

Kommentar

...

naja ok bei vielen Seiten funktioniert das mit der Zeilenangabe nur Otto und quelle.de machen Probs ^^. Aber vielleicht ist das ja von denen so gewollt.

Also vielen dank

Kommentar

Lädt...
                  X