Also, ich wollt hier nurmal fragen, ob mein user-bereich, der 3 Arten von Bnutzern, ähh sorry 4 Arten von Benutzern enthält, einigermaßen geeignet ist...
also:
ich hab die Benutzer: 1.)Webmaster...steht allen vor
2.)Administratoren....dürfen alles, was der Webmaster Ihnen erlaubt
3.)Moderatoren...dürfen alles, was Admin und Webmaster Ihnen erlauben
4.)Normale User....dürfen alles....wenn es Ihnen erlaubt ist
hab mir da was überlegt:
3 tabellen:
tabelle user -> enthält alle daten des users, die er bei der registrierung angegeben hat...diese tabelle enthält den schlüssel ID...haha
tabelle userlist -> enthält : ID , name(für die benutzer, also web, admin, mod, user), die ID des admins, von dem Sie hinzugefügt wurden
tabelle listuser -> enthält : ID, list_ID und user_ID
also list_ID ist die ID der Tabelle userlist, user_ID kann sich wohl jeder denken....
kann mir irgendjemand verraten, ob ich darauf aufbauend nen usermanagment hochziehen kann...daran angeschlossen werden mehrere Module, also forum, interner dateiupload, votings, die nur von registrierten benutzern erstellt werden können, admins und mods sollen diese bearbeiten können...und und und....
würd mich sehr über eine antwort freuen...
also:
ich hab die Benutzer: 1.)Webmaster...steht allen vor
2.)Administratoren....dürfen alles, was der Webmaster Ihnen erlaubt
3.)Moderatoren...dürfen alles, was Admin und Webmaster Ihnen erlauben
4.)Normale User....dürfen alles....wenn es Ihnen erlaubt ist
hab mir da was überlegt:
3 tabellen:
tabelle user -> enthält alle daten des users, die er bei der registrierung angegeben hat...diese tabelle enthält den schlüssel ID...haha
tabelle userlist -> enthält : ID , name(für die benutzer, also web, admin, mod, user), die ID des admins, von dem Sie hinzugefügt wurden
tabelle listuser -> enthält : ID, list_ID und user_ID
also list_ID ist die ID der Tabelle userlist, user_ID kann sich wohl jeder denken....
kann mir irgendjemand verraten, ob ich darauf aufbauend nen usermanagment hochziehen kann...daran angeschlossen werden mehrere Module, also forum, interner dateiupload, votings, die nur von registrierten benutzern erstellt werden können, admins und mods sollen diese bearbeiten können...und und und....
würd mich sehr über eine antwort freuen...
Kommentar