hi
ich wollte mir ne suchfunktion für mein script proggen, mit dem der user, alles oder projektDB, kundenDB, kalenderDB, boardDB durchsuchen kann
ich hab mich mal schlau gemacht:
1. Man legt eine wort DB an
also jedes wort was in die DB geschrieben wird wird zusätzlich in die word-table geschrieben (keine doppelt)
2.Man legt eine "lookup table" an
hier werden typ( kunde, projekt...), wortid gespeichert,
also wird bei jedem normalen DB-insert nun jedes wort in die wort-table geschrieben, und jedes wort in der look-up table mit dem eigentlichen insert (kunde, projekt ..) verkünpft.
3.wenn man nun sucht.
fragt man nun einfach die look-up table nach dem entsprechenden wort
-------------
ist das so richtig ???, hat schon mal wer so was gemacht, und nen kl. beispiel script ??
ich wollte mir ne suchfunktion für mein script proggen, mit dem der user, alles oder projektDB, kundenDB, kalenderDB, boardDB durchsuchen kann
ich hab mich mal schlau gemacht:
1. Man legt eine wort DB an
also jedes wort was in die DB geschrieben wird wird zusätzlich in die word-table geschrieben (keine doppelt)
2.Man legt eine "lookup table" an
hier werden typ( kunde, projekt...), wortid gespeichert,
also wird bei jedem normalen DB-insert nun jedes wort in die wort-table geschrieben, und jedes wort in der look-up table mit dem eigentlichen insert (kunde, projekt ..) verkünpft.
3.wenn man nun sucht.
fragt man nun einfach die look-up table nach dem entsprechenden wort
-------------
ist das so richtig ???, hat schon mal wer so was gemacht, und nen kl. beispiel script ??
Kommentar