Original geschrieben von MaxP0W3R
Ich finde das Paradox.
Es heisst Trennung von Design und Code.
Design = HTML und Code = PHP
Das ist schon genug getrennt.
Ich würde lieber reine HTMl Dateien erstellen, in die der Programmiere später die schleifen oder kleine codes mit <? php ?>einfügt.
Imho sind Templates absoluter schwachsin.
Dann soll der Programmierer einfach eine liste mit Variablen erstellen, die der Designer dann einfügt. Ich denke das bisserl PHP einem Designer zu zeigen ist wesentlich einfacher als sich ein komplettes Templatesystem mit all seinen macken zu erarbeiten.
Man kann auf ein Blatt schreiben was der Designer wissen muss und das wars.
just my 2 cents
cya max
Ich finde das Paradox.
Es heisst Trennung von Design und Code.
Design = HTML und Code = PHP
Das ist schon genug getrennt.
Ich würde lieber reine HTMl Dateien erstellen, in die der Programmiere später die schleifen oder kleine codes mit <? php ?>einfügt.
Imho sind Templates absoluter schwachsin.
Dann soll der Programmierer einfach eine liste mit Variablen erstellen, die der Designer dann einfügt. Ich denke das bisserl PHP einem Designer zu zeigen ist wesentlich einfacher als sich ein komplettes Templatesystem mit all seinen macken zu erarbeiten.
Man kann auf ein Blatt schreiben was der Designer wissen muss und das wars.
just my 2 cents
cya max
Die Trennung von Code und Layout soll ja nicht nur schmatisch sondern auch räumlich erfolgen. Deine Lösung birgt trotzdem gewisse Risiken (versehentliches Löschen von Programmcode, übersehen von HTML, usw).
Glaub mir, die von dir vorgeschlagene Lösung ist unsauber. Templates haben schon ihren Sinn.
Kommentar