TPL->Werte nach 1. Erzeugen global saven ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TPL->Werte nach 1. Erzeugen global saven ??

Hallo Leutz,

Ich versuch mich grad an einer eigenen kleinen Tpl Engine inkl. "schlankem" CMS. Ein entscheidener Teil des CMS ist das erste Auswerten der $_SERVER['SERVER_NAME'] Daten in einem Array. Dies ist in meinem Falle wichtig, da man die Präsens über verschiedene Domains und Schreibweisen von Domains erreichen kann, und ich ein Linksystem für Sprachen etc. generieren lassen möchte, das selbstständig mit de und com Endungen arbeitet. Dazu müssen alle eingegebenen urls ausgewertet und der richtigen (also eigentlichen Domain & Content & Mailadressen und Links zugeordnet werden). Dieses Script ist sehr umpfangreich (klappt auch schon gut!! getestet!!) und ich möchte es eigentlich nicht ständig includen, sondern einmal bei Aufruf von index.php mitlaufen lassen.

Jetzt meine Noob Frage: Aber wie zum Henker speichere ich die Werte der Endvariablen aus diesem Skript so dass sie auch in Framesets, Sublinks, etc ihre Gültigkeit haben. Meine Tpl-Engine soll unter klassischem Prinzip funktionieren über eine Parser Class, index.php und tpl.php. Muss ich die jetzt auch immer inkluden damit die Placeholder funktionieren? Das wäre blöd. Heißt die Antwort Sessions oder gibts da auch ne einfachere lösung?? *** AM Kopf kratz ***

PS: Bin eher Fan von schlanken Lösungen.
    Vielen Dank im Vorraus
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

Was gibt´s denn einfacheres als Sessions?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Please !!! Hilfe !!!!

Wat soll isch machen?? Oder wo soll ich nachgucken ???? Thanks
      Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

Kommentar

http://de2.php.net/manual/de/ref.session.php
        mfg
        marc75

<Platz für anderes>

Kommentar

@ titus: ok, verstehe also ist session die einzige antwort auf meine frage??

@ marc: jaja schon klar, das ist meine tägliche abendlecktüre im Moment.
          Aber ich brauch mehr assoziationen und bilder für mein Verständnis. hab Klassen auch erst nach 5 verschiedenen Tuts wirklich kapiert. Ich brauche immer die erklärte Option warum es ohne nicht funktioniert, dann hab ich verstanden wie es wirklich funtkioniert. Die meisten fressen es doch nur aber haben es nicht wirklich verstanden. Weißt du was ich meine... Ich will es bis auf den Grund wissen was da passiert und habe deswegen oft tausend Fragen für eine Antwort. Sorry

Danke im Vorraus

Kommentar

Original geschrieben von brüllwürfel
            @ titus: ok, verstehe also ist session die einzige antwort auf meine frage??
            nee, du kannst ja auch nach erfolgreichem Login einen GUID erzeugen und
            auf jeder Seite mitschleppen. Ist auch eine Lösung, aaaber nicht elegant
            wie Session.

@ marc: jaja schon klar, das ist meine tägliche abendlecktüre im Moment.
            Aber ich brauch mehr assoziationen und bilder für mein Verständnis. hab Klassen auch erst nach 5 verschiedenen Tuts wirklich kapiert. Ich brauche immer die erklärte Option warum es ohne nicht funktioniert, dann hab ich verstanden wie es wirklich funtkioniert. Die meisten fressen es doch nur aber haben es nicht wirklich verstanden. Weißt du was ich meine... Ich will es bis auf den Grund wissen was da passiert und habe deswegen oft tausend Fragen für eine Antwort. Sorry

Danke im Vorraus
            Ähm, ich glaube, du hast den Induktionsbeweis zulange praktizierst

Kommentar

na guck einer schau, man muß nur ein wenig provozieren, und schon kriegt man ein paar antworten

Na klar würde ich mich wahrscheinlich für session entscheiden wenn ich die auswahl habe. aber wenn ich als antwort nur session bekomme, verstehst du sicherlich, dass ich mehr wissen will um zu entscheiden, obes das ist was ich brauche...

Kommentar

Lädt...
              X