eMails in DB einlesen, Anhänge speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eMails in DB einlesen, Anhänge speichern

    Hallo liebe Foren User,

    ich bin gerade dabei eine Klasse zu schreiben, die eMails von einem POP3 Account einlesen soll, diese in eine DB speichern soll und die Anhänge (referenziert auf die Datensätze) auf dem Server speichern soll.

    Leider komme ich gerade bei der Anhängeverwaltung nicht weiter.
    Wie lese ich Anhänge ein und verwalte diese?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • #2
    zum thema anhang auslesen sollte sich bereits was im forum befinden. hast du mal gesucht?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Auf jeden Fall!

      Leider nicht wirklich was gefunden.
      Eher das eMail versenden. Das gibt es "en massé"

      Aber das AUslesen der Mails ist auch gar nicht soooo sehr mein Problem. Eher das Anlagen Handling.
      Zuletzt geändert von Kristian; 26.03.2004, 13:08.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kristian
        Eher das Anlagen Handling.
        das ist doch auch kein problem.

        die mail kommt ja eh in die DB rein. also hat sie dort eine id.

        nun nimmst du eine 2. tabelle für alle anhänge. jeder anhang hat nun auch eine id.

        in einer 3. tabelle verbindest du die mailid und die attachid.

        fertig. ;-)


        btw
        *VERSCHIEB* mal zum BS
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antwort,
          *hihi*
          Hm... Schon... Aber

          Wenn ich soweit bin, dann wäre mir das vielleicht auch noch eingefallen

          Aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich an den Anhang ran komme! Ich finde in den IMAP Funktionen für php keine Funktionen, womit ich an die Anlangen rankomme.

          Vielleicht ist es auch ein Grundverständnis der eMail Technik die mir da fehlt? Ich weiß nicht. Ich finde einfach keinen Ansatzpunkt.

          Wenn du mir nochmal helfen könntest?

          *edit* !!!!
          Ich glaub ich verstehe.. Du meinst, ich lasse die Mail einfach auf dem Server und verweise mit der DB nur drauf (bzw. auf den Anhang)?
          Hm, das wollte ich eigentlich nicht so gerne. Ich wollte eigentlich die Mail in der DB speichern, und den Anhang in einen Ordner auf dem Server speichern (und dann die Mail löschen). Oder reden wir grad voll aneinander vorbei?
          Zuletzt geändert von Kristian; 26.03.2004, 14:06.

          Kommentar


          • #6
            Hat keiner mehr eine Antwort?

            Kommentar

            Lädt...
            X