Status für Threads in einem Forum anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Status für Threads in einem Forum anzeigen lassen

    hallo,
    ich bin dabei ein forum zu programmieren. vieles klappt bereits wie ich es mir vorgestellt habe (siehe hier: http://srv02556.gu2.info/forumbb)

    mein problem liegt nun hier drin. ich möchte den status des threads anzeigen lassen.
    das heißt, wenn ein thread einen neuen post bekommt, den user X noch nicht gelesen hat, soll der thread der dne post beinhaltet auch dementsprechend - durch eine kleine grafik vor dem thread - gekennzeichnet werden. nur wie mache ich das?

    ich habe schon probiert mit timestamps zu arbeiten.
    zur zeit läuft das script so, dass er mir dne status seit dme letzten login anzeigt. ist also seit meinem login ein neuer post erstellt worden, dann wird mir der thread gekennzeichnet angezeigt.
    lese ich aber nun den thread, bleib die markierung (eigentlich sollte der thread nun ungelesen sein). aber da das script nur guckt, ob der thread nach meinem login war, bleibt halt die kennzeichnung, dass ein neuer psot erstellt wurde.

    kann mir jemand nen kleinen tipp geben?
    habt ihr verstanden was ich meine?

    würde mich sehr über eine antwort freuen

    mfg
    jazzdee

    EDIT:
    die frage hat allerhöchstens sekundär mit PHP zu tun. *verschieb*
    Zuletzt geändert von wahsaga; 29.03.2004, 08:24.

  • #2
    Naja, du könntest die ID aller threads die der User nach seinem letzten Login besucht hat speichern bis er sich wieder auslogged.
    Z.B. Per Sesion... vielleicht gibt es aber noch performantere Lösungen, da sich obriges ja schon als unschön erweisen kann wenn das Forum groß ist, und der User viel Zeit hat.


    Aber am Ende läuft alles darauf hinaus dass du jeden in Frage kommenden Post einzen markierst.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar

    Lädt...
    X