Hi,
bin mir nicht sicher, ob man mein Vorhaben wirklich so lösen kann/sollte aber vielleicht äussert sich ja jemand dazu. Also folgendes...
Ich habe eine Übersicht mit unterschiedlichen Beiträgen. Wenn ich auf einen Beitrag klicke möchte ich nun gerne in die Komplettansicht wechseln.
Ich sehe dann halt nur den einen Beitrag in voller Ansicht.
Das Ganze versuche ich nun so umsetzten.
default.php
In der Funktion steht folgendes:
(Das Ganze wurde nun natürlich extrem verkürzt)
Nun möchte ich gerne die komplette Tabelle in eine Variable abspeichern und diese aus der Funktion zurückgeben, da ich diese gerne in die Seite content.tpl einfügen möchte. Sprich das Ergebnis der SQL Abfrage steht in einer Variablen und in der Datei content.tpl schreibe ich einfach nur echo $content;
Ich könnte mir das ja einfach selber zusammenbauen, wird aber ziemlich lang und bevor ich das so umsetzte wollte ich einfach mal fragen, ob es eine einfachere Möglichkeit dafür gibt.
Hoffe das war einigermassen verständlich. Vielen Dank im voraus.
bin mir nicht sicher, ob man mein Vorhaben wirklich so lösen kann/sollte aber vielleicht äussert sich ja jemand dazu. Also folgendes...
Ich habe eine Übersicht mit unterschiedlichen Beiträgen. Wenn ich auf einen Beitrag klicke möchte ich nun gerne in die Komplettansicht wechseln.
Ich sehe dann halt nur den einen Beitrag in voller Ansicht.
Das Ganze versuche ich nun so umsetzten.
default.php
PHP-Code:
if ($aktion == "3"){
include("tpl/site.tpl");
include("tpl/top.tpl");
include ("tpl/navi.tpl");
ansicht_artikel();
include ("tpl/content.tpl");
}
PHP-Code:
function ansicht_artikel()
{
$sql="SELECT tblBeitrag.BeitragsID, tblBeitrag.BeitragsTitel......
$result=mysql_query($sql)or die(mysql_error().$errordatabase);
if($result)
{
echo '<table border="0" width="100%">';
while ($beitraege = mysql_fetch_array($result))
{
echo ' <tr>';
echo ' <td> </td>';
echo ' <td>';
echo $beitraege['BeitragsTitel'];
echo '</td>';
echo '</tr>';
}
echo'</table>';
}
}
Nun möchte ich gerne die komplette Tabelle in eine Variable abspeichern und diese aus der Funktion zurückgeben, da ich diese gerne in die Seite content.tpl einfügen möchte. Sprich das Ergebnis der SQL Abfrage steht in einer Variablen und in der Datei content.tpl schreibe ich einfach nur echo $content;
Ich könnte mir das ja einfach selber zusammenbauen, wird aber ziemlich lang und bevor ich das so umsetzte wollte ich einfach mal fragen, ob es eine einfachere Möglichkeit dafür gibt.
Hoffe das war einigermassen verständlich. Vielen Dank im voraus.
Kommentar