Hallo,
bin gerade am grübeln wie ich mein seite mit css überarbeiten kann.
dabie wollte ich ohne <table> bzw <frame> als gestaltungselemt auskommen.
soweit mein denkansatz:
index.php
hier wird ein kopf sowie die navigation "included" und per $_GET von der URL der jeweilige Inhalt. (kopf, navi, inhalt)
momentan habe ich das mit einem Frameset (kopf, navi, inhalt) gemacht.
soweit auch kein problem.
aber: ich habe ein forum bzw. eine bildergallerie welche nicht von mit sind.
hat man im inhaltsframe auf einen link geklickt, so wurde nur dort der inhalt ausgetauscht.
wie mache ich das, wenn ich es mit css gestalten will, es wird ja nicht einfach der inhalt eines <div> tags ausgetauscht.
ist sowas einfach zu realisieren oder sollte ich die beiden scripte "auslagern" will damit sagen sie in einem extra(popup)-fenster oder z.b. frameset (kopf mit zurück-link, inhalt) darstellen.
wenn ich mir hier das forum anschaue, dann wird ja "fast immer" die datei "forumdisplay.php" aufgerufen.
hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt?
bin gerade am grübeln wie ich mein seite mit css überarbeiten kann.
dabie wollte ich ohne <table> bzw <frame> als gestaltungselemt auskommen.
soweit mein denkansatz:
index.php
hier wird ein kopf sowie die navigation "included" und per $_GET von der URL der jeweilige Inhalt. (kopf, navi, inhalt)
momentan habe ich das mit einem Frameset (kopf, navi, inhalt) gemacht.
soweit auch kein problem.
aber: ich habe ein forum bzw. eine bildergallerie welche nicht von mit sind.
hat man im inhaltsframe auf einen link geklickt, so wurde nur dort der inhalt ausgetauscht.
wie mache ich das, wenn ich es mit css gestalten will, es wird ja nicht einfach der inhalt eines <div> tags ausgetauscht.
ist sowas einfach zu realisieren oder sollte ich die beiden scripte "auslagern" will damit sagen sie in einem extra(popup)-fenster oder z.b. frameset (kopf mit zurück-link, inhalt) darstellen.
wenn ich mir hier das forum anschaue, dann wird ja "fast immer" die datei "forumdisplay.php" aufgerufen.
hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt?
Kommentar