Probleme mit IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    dann nutz sie mal, anstatt deinem seltsamen foreach ohne keys...

    Kommentar


    • #32
      Ok, du hast gewonnen.
      PHP-Code:
      print_r($_POST); 
      Ergab fogende Ausgabe:
      Array ( [f_knr] => [f_firma] => [f_vname] => [f_nname] => [f_strasse] => [f_plz] => [f_ort] => [f_email] => [button_adresse_x] => 2 [button_adresse_y] => 15 )

      Jetzt muss ich nur noch verstehen, was sich hier genau ereignet?!

      Hingegen beim Mozilla:
      Array ( [f_knr] => 123 [f_firma] => d [f_vname] => fsd [f_nname] => fsdfsd [f_strasse] => fasdasd [f_plz] => asdas [f_ort] => asdasd [f_email] => [button_adresse_x] => 4 [button_adresse_y] => 10 [button_adresse] => weiter )
      Zuletzt geändert von nilitsch; 11.04.2004, 17:26.
      Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
      aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

      Kommentar


      • #33
        wunderbar!!!

        ist doch klar zu erkennen. die ie-felder sind wohl leer, weil du nichts eingegeben hast. ansonsten alles gleich. nur dass der mozilla eben noch ein "button_adresse" drin hat.

        das soll dich aber nicht stören.

        was du machen kannst:

        1) prüfst auf x/y, was aber schlecht ist, wenn der button nicht gedrückt wird
        2) prüfst auf $_POST. der einzig richtige weg.

        wieder jemanden glücklich gemacht!

        Kommentar


        • #34
          HU, was für eine schwere Geburt. Ich habs doch gliech gesagt es liegt am komischen Image-Button.

          Nur noch eine Frage, auf welche Werte (x/y) muss ich überprüfen, da sich die Werte ja ständig ändern. Was haben die Werte eigentlich für eine Aussage?
          Ich schwöre, das ist die letzte Frage zu diesem Thema.


          Ah, ich kanns mir denken, die Position auf die ich im Image klick...richtig?

          Ich habs jetzt über ein hidden-Field gelöst.
          <input type="hidden" name="adresse" value="weiter">

          if(isset($adresse) && $adresse=="weiter") {
          blablabla
          }
          Zuletzt geändert von nilitsch; 11.04.2004, 17:47.
          Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
          aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

          Kommentar


          • #35
            warum liest du mein posting nicht richtig? du sollst einfach auf das array $_POST prüfen. wofür ein hidden, wofür ein images? alles schmarn. einfach nur isset($_POST) feddish!!!

            ja, das sind die x/y-koordinaten

            Kommentar


            • #36
              Wenn ich aber auf einer späteren Seite auf einen Zurückbutton klick und dann dabei ebenfalls ein $POST ausführe, komme ich dabei in Konflikte...daher ich brauche eine eindeutige Bezeichnung für die Aktion die ausgeführt werden soll, hier in diesem Fall: der Benutzer klickt auf der Adress-Eingabe-Seite auf weiter!
              Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
              aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

              Kommentar


              • #37
                wie willst du bei nem hidden-field prüfen, ob der zurück oder weiter gedrückt hat?

                Kommentar


                • #38
                  die action steht im form-tag, also wenn er auf meinen wunderschönen Image-Button (dem ich wir heute den ganzen Tag aufmerksamkeit geschenkt habe ) klickt, dann springt er auf die php-Seite, die in der action definiert ist.
                  Auf dieser Seite prüfe ich jetzt, welches hidden-feld gesetzt ist
                  z.B. if(isset($seite1)&&$seite1=="weiter"), und führe dann die entsprechenden Funktionen aus, z.B Speicherung der Einträge in eine Session-Variable. Ich glaube für meine Ansprüche reicht das ERSTEINMAL aus.
                  ICh kann dir ja mal meine Seite zeigen, wenn sie fertig ist.
                  Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
                  aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

                  Kommentar


                  • #39
                    versteh den sinn des hiddenfields nicht. aber mach mal

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X