Hallo,
ich habe eine Seite mit einem Template bestückt. Jetzt versuche ich ein rudimentäres CMS einzubauen.
Um das Menü zu erzeugen habe ich folgende PHP-Datei
Jetzt möchte ich zusätzlich zu dem Menü auch noch zu jedem main_menue Eintrag eine eigene Seite zur Navigation erzeugen. Dazu habe ich mir überlegt, müsste ich wahrscheinlich die Einträge in eine externe Datei/Datenbank auslagern. Was würdet ihr empfehlen und wie gehe ich am Besten vor.
by Christian
ich habe eine Seite mit einem Template bestückt. Jetzt versuche ich ein rudimentäres CMS einzubauen.
Um das Menü zu erzeugen habe ich folgende PHP-Datei
PHP-Code:
<?
include("menuclass.php");
$navi = new Navi();
$navi->main_menue( "Hauptseite", "hauptseite.gif", "index.php");
$navi->main_menue( "UnserAngebot", "unserangebot.gif", "unserangebot/index.php");
$navi->titel( "UnserAngebot","ausbildung.gif", "Ausbildung");
$navi->menue( "UnserAngebot","Rettungsdienst", "Rettungsdienst", "unserangebot/rettungsdienstausbildung/index.php");
$navi->menue( "UnserAngebot","Heilpraktiker", "Heilpraktiker", "unserangebot/heilpraktiker/index.php");
$navi->titel( "UnserAngebot","fort_und_weiterbildung.gif","Fort- und Weiterbildung");
$navi->menue( "UnserAngebot","Nachhilfeunterricht", "Nachhilfeunterricht", "unserangebot/nachhilfe/index.php");
$navi->menue( "UnserAngebot","Anatomiekurse", "Anatomiekurse", "unserangebot/anatomiekurse/index.php");
$navi->main_menue( "Service", "service.gif", "service/index.php");
$navi->menue( "Service","Gästebuch", "Gästebuch", "service/book/index.php");
$navi->menue( "Service","Newsletter", "Newsletter", "service/newsletter/index.php");
$navi->menue( "Service","Studium ohne Abitur", "Studium", "service/studium/index.php");
$navi->menue( "Service","Infothek","Infothek", "service/infothek/index.php");
$navi->menue( "Service","Links", "Links", "service/links/index.php");
$navi->main_menue( "Ueberuns", "ueberuns.gif", "ueberuns/index.php");
$navi->menue( "Ueberuns","Unser Team", "UnserTeam", "ueberuns/team/index.php");
$navi->menue( "Ueberuns","Unsere Philosophie", "UnserePhilosophie", "ueberuns/philosophie/index.php");
$navi->menue( "Ueberuns","AGB", "AGB", "ueberuns/agb/index.php");
$navi->main_menue( "Kontakt", "kontakt.gif", "kontakt/index.php");
$navi->menue( "Kontakt","E-Mail-Formular", "E-Mail", "kontakt/formular/index.php");
$navi->main_menue( "Interner-Bereich", "intern.gif", "intern/index.php");
$navi->build();
?>
by Christian
Kommentar