counter - db oder datei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • counter - db oder datei?

    Hallo Leute,

    performancefrage:

    Was meint Ihr ist es besser ein Counter (08/15) auf Dateibasis (txt) oder auf DB-Basis zu proggen.

    Funktionen eventl.
    - Tageszähler
    - Gesamtzähler
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    ich arbeite nur noch mit sql ... ist schneller und viel einfacher

    Kommentar


    • #3
      da die seite wahrschheinlich schon mit ner datenbank arbeiten wird, würde ich den counter(0,53333333333333333333333333333333) da reinbasteln

      hast es auch leichter, wenn du später etwas mehr anzeigen lassen willst
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Also, wenn du nur 2 Werte zählen willst, reichen auch 2 Textdateien, wo nur die jeweilige Zahl drinnen steht, die bei jedem Aufruf um 1 erhöht wird. Von der Performance macht das bei so einer Kleinigkeit keine Unterschiede und, wenn die DB down ist, geht der Counter immer noch ..

        Den Tageszhähler musst du halt anhand der letzen Änderungszeit der Datei bei jedem ersten Aufruf nach Mitternacht wieder zurückstellen. Das ist das einzige "aufwändige" daran, weil du mit Timestamps arbeiten musst. Bei einer DB-Lösung kannst du bequem das Datum speichern und einfacher vergleichen.
        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Und warum soll er bitte für jeden Wert ne eigene Datei nehmen???

          @happy: Periode oder Ungefähr vergessen

          Kommentar


          • #6
            Und warum soll er bitte für jeden Wert ne eigene Datei nehmen???
            damit er sich 10,5 sec. Programmierarbeit spart. Sind ja nur 2 Werte, also 2 Dateien.
            [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              jeder normale Mensch spart lieber bei der ausführung zeit, und machts vernünftig in einer Datei!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X