Homepage für alle auflösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage für alle auflösungen

    Hallo @ all ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Homepage mit Tabellen erstellen,
    aber es wäre gut, wenn es für alle Auflösungen kompatibel wäre.
    Gibt es da eine Andere möglichkeit als JS und dann die Homepage in den verschiedenen
    Auflösungen zu machen?

    Danke schon mal im Vorraus!
    Mein Homepage: Click

  • #2
    Irgendwie fehlt in deinem Text der Zusammenhang.

    Warum sollten dich Tabellen daran hindern, ein Design für verschiedene Auflösungen zu machen? Es gibt sehr viele Seiten, die Tabellen für ihr Design verwenden und trotzdem auf den unterschiedlichsten Auflösungen betrachtbar sind.

    Außerdem sind Tabellen für Designs nicht sonderlich geeignet, denn wie der Name schon sagt sind Tabellen zur Darstellung von Tabellen, und nicht zur Anordnung von Bildern / gestalterischen Elementen da. Für solche Zwecke ist mittlerweile wohl CSS besser geeignet (Tabellen waren gestern).
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Gibt es da eine Andere möglichkeit als JS und dann die Homepage in den verschiedenen
      klar! Relative Angaben...

      Kommentar


      • #4
        also ich gestalte meine homepages mit tabellen und mit css ... jenachdem was ich genau vor habe, aber man kann auch mit tabellen so gestalten , daß diese sich an die aktuelle auflösung anpassen ....

        einfach teile aus dem design suchen die man kacheln kann und die breite halt auf 100% stellen anstatt mit festen angaben .. wie schon gesagt halt relativ ...

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          also ich gestalte meine homepages _ohne_ tabellen und mit css ... das geht wunderbar. genau betrachtet hast du ja nur zwei (grundlegende) möglichkeiten, imho.

          entweder du packst die seite in einen container der sich der seitegröße anpaßt
          Code:
          #kapsel {
            margin           : 10px 40px;
          }
          oder du definierst ne fixe größe, die auch noch auf 800x600 ok ist
          Code:
          #kapsel {
            margin     : 5px auto;
            width      : 760px;
          }
          dann sind alle glücklich. deine besucher, weil du sie nicht mit dem 'optimized for' nerven mußt, du, weil du eine version der seite für alle auflösungen verwenden kannst, der hund, weil du keine tabellen verwenden musstest, ... nur die suche fühlt sich leicht deplatziert, weil sie wieder mal von niemanden konsultiert wurde.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte halt gerne ohne Frames schaffen und die Tabbeln von Photoshop übernehmen.
            Mit der Breite auf 100% klingt gar nicht schlecht aber hat es auch irgendwelche auswirkungen,
            auf den Inhalt, die negativ sind.
            Mein Homepage: Click

            Kommentar


            • #7
              Design mit css schön und gut, aber man muss sich halt um das "optimized for" selber kümmern, um nicht alte Browser auszuschließen. Ich sag nur Box-Model hack im I5.... für jeden Browser eine eigene style datei.

              Kommentar

              Lädt...
              X