[Frage] Script für dateiänderung schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Script für dateiänderung schreiben

    Hallo ich habe mal eine Frage. Wie könnte ich am sinvollsten etwas gestallten???

    Und zwar habe ich eine Bildergallerie und da kann man unten Kommentare schreiben. Die werden in eine .dat Datei gespeichert.

    Jetzt würde ich gerne haben, das wenn ein neuer Kommentar geschrieben wird er mir die Bildnummer sagt also wenn es z.B. 10 Bilder sind soll er mir ausgeben das er z.B. auf Bild 7 einen neuen Kommentar gibt wie könnte ich sowas am sinvollsten gestallten???

    MFG
    Druckgott

  • #2
    Warum packst du dein offensichtliches Brainstorming nicht auch in das passende Forum? *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Jetzt würde ich gerne haben, das wenn ein neuer Kommentar geschrieben wird er mir die Bildnummer sagt also wenn es z.B. 10 Bilder sind soll er mir ausgeben das er z.B. auf Bild 7 einen neuen Kommentar gibt wie könnte ich sowas am sinvollsten gestallten???
      wer ist "er"?

      sorry, ich vertehe dein Problem nicht ganz. Hab mir den Post jetzt mindestens 3mal durchgelesen. Nachdem du scheinbar nichts mit DB machst, wird es etwas umständlich da nach "neuen Kommentaren" etc. zu suchen.

      Vielleicht schreibst du nochmal ausführlicher was dir vorschwebt.
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        was heißt er *g* die seite mein ich *g*
        Ich habe eine Bildergallerie z.B. 80 Bilder. Da kann man jetzt unter jedes Bild einen Kommentar schreiben welchen er (der Server) *g* dann in einer .dat Datei speichert jedes Bild hat eine .dat Datei mit dem passenden Namen also gibt es z.B. bei 80 Bilder auch 80 .dat Dateien und jetzt will ich eben haben das ich eine Seite aufrufe und er mir sagt in welcher dat Datei geändet bzw größer oder was auch immer geworden ist damit ich dann sehe kann bei welchem Bild ein neuer Kommentar dabei ist (kann man ja in cookie speichern)

        Kommentar


        • #5
          und wie siehs denn mit Entscheidungsreferenz aus? wo wird festgehalten, was war? ohne diese Information kannste knicken.

          Kommentar


          • #6
            ich dachte mir das kann man vielleicht mit der größe der datei machen

            Kommentar


            • #7
              ja schön, und woher weisst du wie gross die Datei vor einer Minute war.

              Kommentar


              • #8
                ja das kann ich ja in ein cookie speichern oder????

                Kommentar


                • #9
                  Merke: Ein Server kann nicht sprechen, somit ist die gestellte Aufgabe nicht lösbar.

                  Alternativer Vorschlag: Du speicherst den letzen Besuch im Cookie und vergleichst dann mit der letzen Änderung deiner dat-Dateien.

                  Ich nehem an du hast das Scirpt nicht selbst geschrieben, oder?
                  Zuletzt geändert von syco23; 03.05.2004, 22:31.
                  [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    jo genau so habe ich mir das auch gedacht

                    ne habe ich nicht selbst geschrieben

                    Kommentar


                    • #11
                      jo genau so habe ich mir das auch gedacht
                      Dann hättest dus gleich gesagt. Du willst aber sicher nicht, dass wir dir jetzt den entsprechenden Code schreiben, oder?
                      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        schelcht währe es nicht *G*

                        aber vielleicht mal ein bischen hilfe wie was ich dafür für befehle usw. brauch währe nicht schlecht *g*

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie wärs mal mit

                          www.php.net/time
                          www.php.net/filectime
                          http://de.php.net/manual/de/control-structures.php
                          http://de.php.net/manual/de/language.operators.php
                          [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X