Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits,
ich hab da ein kleines Problemchen...
Ein eventuell neuer Kunde von mir hätte gern in eine bereits vorhandene Anwendung, die genau genommen eine Art Portal ist und Links zu mehreren Anwendungen enthält, eine "bessere" Anmeldung
Momentan läuft es so ab:
- Portalseite aufrufen
- Anmelden oder Anwendung aufrufen
- Beim Aufruf einer Anwendung:
- Prüfen, ob angemeldet
- Wenn ja: Alles ok
- Wenn nein: Anmeldeseite und danach Navigation zur gewählten Anwendung
Das funktioniert auch wunderbar, allerdings, da sessionbasiert, nur innerhalb einer Instanz des Browsers
Gewünscht ist jetzt: Einmal anmelden und solange angemeldet sein, bis dass die Session abläuft/eine explizite Abmeldung erfolgt.
Auch in einem neu geöffneten Browser soll der Benutzer angemeldet sein
Was mich davon abhält, Cookies zu nutzen ist:
Wie setze ich Cookies für verschiedene Browser, also für IE und Netscape?
Es gibt angeblich ein paar Anwendungen, die mit dem jeweils anderen Browser nicht nutzbar wären.
Mir fällt dazu nur ein, mir die IP zu speichern und abzufragen, ob es eine Session zu dieser IP gibt, aber das ist ja nicht das Gelbe vom Ei, vor allem im Extranet...
Oder ich sage ihm, dass es zwar browserinstanzübergreifend geht, aber nicht browserübergreifend
ich hab da ein kleines Problemchen...
Ein eventuell neuer Kunde von mir hätte gern in eine bereits vorhandene Anwendung, die genau genommen eine Art Portal ist und Links zu mehreren Anwendungen enthält, eine "bessere" Anmeldung
Momentan läuft es so ab:
- Portalseite aufrufen
- Anmelden oder Anwendung aufrufen
- Beim Aufruf einer Anwendung:
- Prüfen, ob angemeldet
- Wenn ja: Alles ok
- Wenn nein: Anmeldeseite und danach Navigation zur gewählten Anwendung
Das funktioniert auch wunderbar, allerdings, da sessionbasiert, nur innerhalb einer Instanz des Browsers
Gewünscht ist jetzt: Einmal anmelden und solange angemeldet sein, bis dass die Session abläuft/eine explizite Abmeldung erfolgt.
Auch in einem neu geöffneten Browser soll der Benutzer angemeldet sein
Was mich davon abhält, Cookies zu nutzen ist:
Wie setze ich Cookies für verschiedene Browser, also für IE und Netscape?
Es gibt angeblich ein paar Anwendungen, die mit dem jeweils anderen Browser nicht nutzbar wären.
Mir fällt dazu nur ein, mir die IP zu speichern und abzufragen, ob es eine Session zu dieser IP gibt, aber das ist ja nicht das Gelbe vom Ei, vor allem im Extranet...
Oder ich sage ihm, dass es zwar browserinstanzübergreifend geht, aber nicht browserübergreifend
Kommentar