MySQL oder Textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL oder Textdatei

    Hi Leuts,
    knaupe gerade meine dynamische Bildergallerie um. Die Bilder werden dazu aus einem beliebigen Odner ausgelesen.

    Meine Frage:

    Wenn ich später den Bildern noch Informationen hinzufügen will wie zum Beispiel Kommentare oder Dateigröße oder Ähnliches ist es dann sinnvoller diese in eine Textfile zu schreiben die im selben Odner liegt oder wäre ein Eintrag in die Db ebenfalls eine akzeptable Lösung?


    Zusatzfrage zum Thema Ordner... ist es besser diese von Hand anzulegen oder kann ich das auch dynmisch mit php machen? Hab irgentwo gelesen unter linux soll es da Probleme mit den Dateirechten geben... sofern man den Ordner später wieder löschen will....

    Danke schon mal im Vorraus...
    MFG deschmiddi
    Geht net gibts net...

  • #2
    Nimm MySQL - ist besser, wenn du die Daten mal wieder ändern / löschen willst, außerdem viel komfortabler zu programmieren.

    Ordnern kann man mit PHP auch andere Zugriffsrechte geben so dass jeder die wieder löschen kann (vor allem du über FTP-Programm).
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Danke...

      von der Programmierfreundlichkeit ist mir MySQL auch lieber... war mir nur nicht sicher ob das in dem Fall die Performance schmälern könnte...

      Der rest meines Systems läuft auch mit Mysql...

      Na dann werd ich mich mal über Dateirechte schlau machen... thanks nochmal!
      Geht net gibts net...

      Kommentar

      Lädt...
      X