session_handling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_handling

    hab mich mal hier im forum und bei google etc über session handling informiert.

    damit lässt sich ja eigentlich bestimmt irgendwie nen usermanagement /loginregeln.

    leider habe ich dazu noch nicht direkt was gefunden.

    außerdem fehlt mir noch der vorteil von set_session_handler() gegenüber normalen session.

    kann mir mal wer aufklären oder mich auf nen nais tut verweisen welches beides behandelt.




    oder ist es völlig schwachsinnig die session etc in der DB zu speichern ?
    thx Mukraker

  • #2
    Re: session_handling

    Original geschrieben von mukraker
    damit lässt sich ja eigentlich bestimmt irgendwie nen usermanagement /loginregeln.
    leider habe ich dazu noch nicht direkt was gefunden.
    dann kann ich ja annehmen, dass du nciht richtig gesucht hast. hier gibt es sogar ein tut von happy dazu.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das userermanagement von mr happy kenn ich!
      er arbeitet aber nicht mit session handler(session in SB speichern) soweit ich mit erinner kann.
      thx Mukraker

      Kommentar


      • #4
        das ist wohl wahr. aber braucht man sowas wirklich?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          keine ahnung klingt ihrgendwie cool und interessant
          thx Mukraker

          Kommentar


          • #6
            und weil es cool zu sein scheint, bruachst du das auch?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Der Vorteil ist, dass du z.b. bei shared hosting anbietern deine sessions nicht im /tmp speichern musst, was mehr sicherheit bringt.
              Auf shared hosting müssen alle gehosteten seiten zugriff auf das directory haben wo die sessions gespeichert werden.
              so kann jeder auch die sessions von anderen auslesen.

              Wenn du nun eigenes Session handling benutzt, musst du die Session nicht in dem directory speichern wo alle zugriff drauf haben.

              Ob das mit einer Datenbank gut ist, ist eine andere Frage.
              Da solltest du mal Benchmarking betreiben (auch einen Stresstest).

              Kommentar

              Lädt...
              X