Php Tempratur script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Tempratur script

    ich suche irgendwo eine möglichkeit die tempratur abzugeben die z.b. in luxembourg stadt ist
    Könnte jemand mir da helfen

  • #2
    bitte mehr details.

    soll das der beutzer eingeben können, willst du das selsbt eingeben oder irgendo auslesen?

    Kommentar


    • #3
      woher willst du die temperatur nehmen. von deinem lüfter im luxemburger pc? *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        also schauen Sie sich www.kumschicknw.com an da gibt es so was

        Kommentar


        • #5
          dann wird der wohl irgendwo ne quelle haben, woher er die Temp nimmt.

          Hast du sowas?

          Oder meinst du, der kann per php-script die temperatur ermitteln? Das das nicht gehen wird, sollte dir wohl klar sein.

          Kommentar


          • #6
            ja ok aber wonn wo kann mann die denn nehmen hmm

            Kommentar


            • #7
              jochenj

              ich will die irgendwo auslesen von einer quelle

              Kommentar


              • #8
                auserdem ist die frage, wie aktuell die daten sind -> ganz einfach kannst du es dir machen, wenn du z.b. morgens die aktuellen daten erfasst.

                wenn du technisch was drauf hast, kannst du dir analog einer webcam einen termometer (ich geh jetzt davon aus, das du in Luxembourg wohnst) an den pc anschliesen und regelmässig die daten hochladen
                EDIT:
                wenn du diese von einer quelle auslesen wilslt, ist es immer ratsam, erst nachzufragen, ob diese gewünscht / erlaubt ist -> falls ja, kannst du eventuell von dort die paramter erahtlen, die wichtig sind -> alles ander wäre technisch auch möglcih, aber ncith wirklcih die gute art.

                Kommentar


                • #9
                  und wie wèrde das funktionieren um das zu machen ???

                  Kommentar


                  • #10
                    und wie wèrde das funktionieren um das zu machen ???
                    Ähm. Was?

                    OffTopic:

                    Ich war auch mal auf der Suche nach einem verläßlichen Wetterdaten-Provider - Dienste mit GIF-Einbindung gibts ja wie Sand am Meer; einen halbwegs bezahlbaren Rohdatenanbieter (Auch nur für eine Stadt) hab ich dabei nicht gefunden, die großen wie RTL New Media (stecken glaub hinter wetter.de oder .com, weiß nicht mehr genau) fangen bei 500 Euro im Monat (!) an. Wer da was weiß, was preislich etwas drunterliegt: Hinweise hochwillkommen. Nett wärs immer noch.... Es ging um was ganz Krankes, die Steuerung eines Flash-Movies (Eingangsseite eines Regionalportals, mit Wolken, Sonne, Regen usw.) via Wetterdaten.... *seufz*

                    Zuletzt geändert von pekka; 01.06.2004, 20:52.

                    Kommentar


                    • #11
                      es ist schon länger her, dass ich sowas gesucht habe ... hier gabs einiges
                      auf basis von flughafendaten:
                      http://sourceforge.net/search/?type=...ather&offset=0
                      wem's hilft
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        jochen wie würde das funktionieren un das mit einer webcam hin zu bekommen ???????????????????

                        Kommentar


                        • #13
                          Das hier ist vermutlich die kostengünstigere möglichkeit wetterdaten abzufragen.

                          ameldung für xml wetterinfos

                          wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich da nur anmelden und hast kostenlos die möglichkeit deren xml-daten abzufragen, musst du dir nur noch nen script basteln was das für dich automatisch macht, wie aktuell die daten sind weiss ich natürlich nicht, aber ich denke mal die Lösung iss einfacher als Hardware mit Software zu verbinden.


                          Byteandi
                          Sport Dates

                          Kommentar


                          • #14
                            webcam: müsstest du wahrscheinlich das bild der webcam auslesen??? schwachsinn, da ungenau, kompliziert.

                            dann doch lieber direkt ne wetterstation an den pc und ein uploadtool geproggt.

                            oder einfach tatsächlich rohdaten von irgendwo holen...

                            Kommentar


                            • #15
                              ..wetter.com parsen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X