text der woche??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• text der woche??

hi..ich habe eine frage..hoffe ist im richtigen forum hier

also ich wollte ein script mit dem man jede woche einen anderen text aus der datenbank ziehen kann

also es sollten dann mehrere texte in die datenbank eingefügt werden, die dann woche für woche nacheinander angezeigt werden...

wie kann ich sowas machen?

Re: text der woche??

Original geschrieben von napsio
    hi..ich habe eine frage..hoffe ist im richtigen forum hier
    weiss noch nicht.

wie kann ich sowas machen?
    willst du das selber machen oder suchst du was fertiges?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

also ich wollte es schon selber machen...

Kommentar

hmm,

wenn du sagst,
        text der woche
        denke ich du willst sowas, wie bei mir das 'bild des tages', also ein täglich zufällig ausgewähltes bild ... wenn du allerdings schreibst
        die dann woche für woche nacheinander angezeigt werden...
        hört es sich eher linear an

für ersteres kannst du den zufallszahlen-generator mißbrauchen. der funktioniert so, daß er bei gleichen startwerten gleiche zufallsfolgen liefert. initialisierst du also (srand() (unnötig ab 4.1, aber für unsere zwecke gut)) und gibst als argument den aktuellen tag mit, so hast du ne zufällige anzeige pro tag. pro woche, na ja, sollte klar sein ....

zweiteres: da fällt mir spontan keine performante, aber jede menge unperformante methoden ein ...

EDIT:
        ach ja, wenn du selbst dran werkeln willst, sind wir hier eigentlich falsch ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

also ich wollte so eine art horoskop script schreiben, bei dem die jeweiligen horoskope für ein jahr in der datenbank gespeichert werden und woche für woche nacheinander aufgerufen werden

Kommentar

also ich wollte es schon selber machen...
            fein. dann bist du hier falsch, wie derHund schon bemerkt hat. aber daher wollte ich auch wissen, was du willst.

*VERSCHIEB* nach BS
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Das ist ziemlich simpel: In der Datenbank eine Tabelle anlegen mit den Feldern: KW (tinyint) und Horoskoptext (varchar oder text). Füllen, mit date("W") die aktuelle Kalenderwoche rausfinden, query: "SELECT * FROM meinetabelle WHERE KW = $woche" und output.

Kommentar

Ein weiteres Feld "Jahr" wäre wohl empfehlenswert es sei denn die texte bleiben jedes jahr gleich oder sollen immer überschrieben werden ....

mfG
                CMS-X Medien- und Modelagentur

Kommentar

OffTopic:
                  für ein horoskop-script ist eine eindeutige zuordnung zwischen texten und sternzeichen/zeiten überhaupt nicht notwendig.. es würde völlig ausreichen, zufällig einen beliebigen text zu wählen. ja, selbst ein generator, der zufällig wörter aneinander reiht, würde im sinne der astrologie seinen sinn erfüllen. de nihilo nihil
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Lädt...
                  X