Datei auf Server speichern und überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei auf Server speichern und überprüfen

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine RDF-Datei von einer fremden URL auf meinem eigenen Sever speichern. Dies soll aber nur dann geschehen, falls eine als neue Dateiversion vorliegt.

    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob und wie ich mein Problem lösen kann.

    danke

    RedOne

  • #2
    Was für ein OS??
    Bei Linux sollte es so gehen:

    wget --timestamping //www....

    Und das dann in den Cron ... fertig.

    Kommentar


    • #3
      Mit filemtime() die Datei auf dem Server mit der Datei auf dem anderen Server prüfen, ob sie neuer ist als die alte..
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Floriam
        Mit filemtime() die Datei auf dem Server mit der Datei auf dem anderen Server prüfen, ob sie neuer ist als die alte..
        vor dem posten im manual nachlesen kann helfen, so eine unsinnsantwort zu vermeiden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Das die Datei auf dem lokalen Dateisystem gespeichert sein muss hab ich nicht gelesen..

          Hast du eine Idee wie man das machen könnte, ohne ein Programm aufzurufen?
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Floriam
            Hast du eine Idee wie man das machen könnte, ohne ein Programm aufzurufen?
            man könnte eine verbindung zum anderen server aufbauen und einen HEAD-request auf die datei schicken - und dann den "last modified" response-header auswerten (sofern der server diesen liefern mag).
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X