Hallo,
hat jemand eine Idee, wie sich folgendes realisieren läßt?
Ich möchte mit PHP eine Seite erstellen, die es ermöglicht SQL-Statements einfach zu erstellen.
Ich stelle es mir so vor:
Auflistung ausgewählter Datenbankfelder (über mehrere Tabellen).
Auswählen der gewünschten Felder.
Erstellen einer neuen PHP-Seite, die das Ergebnis der ausgewählten Felder ausgibt.
Diese Seite soll dann abgespeichert werden und anderen zur Verfügung gestellt werden.
Beispiel:
Tabelle1:
ID
AutorID
Buchtitel
Verlag
Preis
Tabelle2:
ID
Name
Vorname
Alle Felder, außer die ID-Felder, werden ausgegeben. Den Anwender entscheidet sich, dass er wissen will, welcher Auto in welchem Verlag etwas veröffentlich hat. Also wählt er Name, Vorname und Verlag aus.
Dann wird das SQL-Statement:
SELECT Name, Vorname, Verlag from Tabelle1, Tabelle2
WHERE ID = AutorID
generiert.
Dieses Statement, wird dann in eine neue PHP-Seite eingebunden (Vorlage) und abgespeichert, so dass es ab dem Zeitpunkt immer wieder zur Verfügung steht.
Hat irgendjemand eine Idee ob, und wie sich so etwas verwirklichen läßt?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
cerry
hat jemand eine Idee, wie sich folgendes realisieren läßt?
Ich möchte mit PHP eine Seite erstellen, die es ermöglicht SQL-Statements einfach zu erstellen.
Ich stelle es mir so vor:
Auflistung ausgewählter Datenbankfelder (über mehrere Tabellen).
Auswählen der gewünschten Felder.
Erstellen einer neuen PHP-Seite, die das Ergebnis der ausgewählten Felder ausgibt.
Diese Seite soll dann abgespeichert werden und anderen zur Verfügung gestellt werden.
Beispiel:
Tabelle1:
ID
AutorID
Buchtitel
Verlag
Preis
Tabelle2:
ID
Name
Vorname
Alle Felder, außer die ID-Felder, werden ausgegeben. Den Anwender entscheidet sich, dass er wissen will, welcher Auto in welchem Verlag etwas veröffentlich hat. Also wählt er Name, Vorname und Verlag aus.
Dann wird das SQL-Statement:
SELECT Name, Vorname, Verlag from Tabelle1, Tabelle2
WHERE ID = AutorID
generiert.
Dieses Statement, wird dann in eine neue PHP-Seite eingebunden (Vorlage) und abgespeichert, so dass es ab dem Zeitpunkt immer wieder zur Verfügung steht.
Hat irgendjemand eine Idee ob, und wie sich so etwas verwirklichen läßt?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
cerry
Kommentar