Hi Leute,
ich habe mir mal die letzte Zeit gedanken um folgendes gemacht. Ich möchte gerne einen Shop basteln. Nur fehlen mir mehrere Ideen. Da Der Inhalt vom Layout getrennt werden soll, überlege ich, ob ich HTML-Dokumente mit dem gewünschten Inhalt on-demand erstellen soll. Also was ich meine ist:
Folgendes Beispiel:
Artikelliste:
Admin trägt neue Artikel in die Datenbank ein.
Wie soll das ablaufen?
eine 104894765.html, die die Artikel beinhaltet????
wäre damit die sortierfunktion bzw. die Funktion, die die Artikel trennt abgeschaltet? Ich müsste ja 3 Templates für einen Artikel anlegen.
Template1 Allgemeine Ansicht
Template2 Einzelansicht
Template3 Ansicht mit detaillierten Beschreibungen.
Oder???
Und noch ein Beispiel:
Wenn man auf www.otto.de geht, dann sieht man auf der Startseite mehrere Artikel bzw. Aktionen die dort laufen. Wie wird das gehandhabt??
Wenn man die Artikelgeschichte komplett in die Datenbank baut, müsste es doch derbe Probleme mit der Performance geben, oder?
Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüsse
David
ich habe mir mal die letzte Zeit gedanken um folgendes gemacht. Ich möchte gerne einen Shop basteln. Nur fehlen mir mehrere Ideen. Da Der Inhalt vom Layout getrennt werden soll, überlege ich, ob ich HTML-Dokumente mit dem gewünschten Inhalt on-demand erstellen soll. Also was ich meine ist:
Folgendes Beispiel:
Artikelliste:
Admin trägt neue Artikel in die Datenbank ein.
Wie soll das ablaufen?
eine 104894765.html, die die Artikel beinhaltet????
wäre damit die sortierfunktion bzw. die Funktion, die die Artikel trennt abgeschaltet? Ich müsste ja 3 Templates für einen Artikel anlegen.
Template1 Allgemeine Ansicht
Template2 Einzelansicht
Template3 Ansicht mit detaillierten Beschreibungen.
Oder???
Und noch ein Beispiel:
Wenn man auf www.otto.de geht, dann sieht man auf der Startseite mehrere Artikel bzw. Aktionen die dort laufen. Wie wird das gehandhabt??
Wenn man die Artikelgeschichte komplett in die Datenbank baut, müsste es doch derbe Probleme mit der Performance geben, oder?
Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüsse
David
Kommentar