Bannerrotation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bannerrotation

    hi...

    wie ist es am besten zu realisieren, wenn man mehrere banner rotieren lassen will? man könnte es ja mit nem refresh machen, aber dann lädt ja immer die ganze seite neu, was ich nicht will. gibts da noch en andere möglichkeit?

  • #2
    javascript, iframe ?!
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hmmm.... wenn ich es mit nem iframe mache brauch ich ja kein JS oder? mit nem meta tag wärs da getan.
      nur mit php gehts ja wie gesagt nur mit nem neuen laden der seite.

      @wurzel ist es günstig den iframe zu verwenden? wird das mittlerweile von allen gängigen browsern dargestellt?

      Kommentar


      • #4
        du kannst im "noframe" bereich ja ein stehendes banner anzeigen, dass nur beim neuladen der site rotiert ... imho sind iframe-unfähige browser selten, es sei denn der user hat es abgeschaltet ... kommt halt auch auf die nutzergruppe an.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          du kannst im "noframe" bereich ja ein stehendes banner anzeigen, dass nur beim neuladen der site rotiert ...
          noframe gehört zu frameset, aber nicht zu einem iframe.

          beim iframe notierst du die alternativinhalte direkt zwischen <iframe> und </iframe>.

          und ja, iframes können eigentlich alle aktuellen browser darstellen - und wenn jemand mit einem alten browser ein banner mal nicht sieht, dürfte das auch kaum ein beinbruch sein.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X