wo befinde ich mich gerade...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo befinde ich mich gerade...

    hi...

    also ich hab grad en angefangenes projekt bekommen, und möchte jetzt ähnlich der navigation hieri m forum oben immer ein info haben, wo man sich gerade befindet. nur bei mir ist es immer nur ein hauptpunkt.

    mein problem jetzt, wenn ich einen hauptpunkt habe, und dann ne unterseite aufrufe, dann möchte ich das immer noch der hauptpunkt angezeigt wird.

    als bsp: es gibt ne seite smsversand.php und oben steht SMS-Versand, dann gibts ne seite errorsms.php, falls ein fehler auftritt, dann sollte jedoch immer noch oben SMS-Versand stehen.

    es gibt ja auch nen loginbereich mit vielen unterseiten(ändern,löschen...), und dort sollte dann immer Memberbereich als info stehen

    die seiten bestehen alle aus header und footer und irgendwie hab ich nich so en plan wie ich das regeln kann.

    bin dankbar für nen kleinen denkanstoss.

  • #2
    ich nehme an, du verwendet Session, also setz sie auch dafür ein, wo ist das Problem.

    Kommentar


    • #3
      einfachster Weg

      im header wo die Anzeige stattfinden soll die die ausgabe var einfügen, z.B.

      echo $wo_bin_ich_jetzt;

      und in den Dateien vor dem Headeraufruf die var mit dem gewünschten Titel füllen.

      Beispiel:

      $wo_bin_ich_jetzt = 'hier bin ich jetzt';

      Nachteil:
      Zur Wartung müssen später dann alle Dateien angefasst werden.

      Man kann die Titel auch in einer Sprachdatei hinterlgen.
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        das mit der wartung wolte ich ja vermeiden, das ich da jede datei ändern muss. habs aber mit der session gelöst.

        ich habe alle titel in ein array geschrieben und lese die dann aus. bei einer unterseite prüfe ich einfach ob es das arrayelement gibt, wenn nicht, dann wird der alte titel beibehalten, ansonsten wird der titel überschrieben = neue hauptseite

        Kommentar

        Lädt...
        X