Grösse einer Seite berechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grösse einer Seite berechnen?

    Hallo,

    ist es möglich die Grösse einer mit PHP generierten HTML Seite zu berechnen? Wenns geht auch der evtl. angezeigten Bilder...

    Gruss HosHy
    --

  • #2
    Re: Grösse einer Seite berechnen?

    nein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      doch, oder was spricht dagegen, die anzahl der ausgegebenen zeichen zu zählen?
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        Naja ... bevor die ich Zeichen zähle, würde ich eher mit 'nem output buffering arbeiten ... da kannst Du die länge dann mit ob_get_length() einfach abfragen ... zusätzlich müsstest Du dann allerdings ... z.B. mit regulären Ausdrücken die Image-Tags eingebundenen CSS's usw. heraussuchen ... und deren jeweilige Grösse ermitteln ... lohnt der Aufwand?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TheUser
          was spricht dagegen, die anzahl der ausgegebenen zeichen zu zählen?
          dagegen spricht, dass du aus der anzahl der zeichen absolut keinen schluss darüber ziehen kannst, wie groß die seite bei mir dargestellt werden wird.

          jegliche deiner CSS-formatierungen kann ich mir mit einem user-stylesheet überschreiben.
          aber selbst wenn ich das nicht tue, kann die größe vollkommen unterschiedlich ausfallen. lass mich z.b. nur mal eine der von dir vorgegebenen schriftarten nicht haben, so dass eine alternative genommen wird, die eine leicht andere größe hat ... und schon ist deine berechnung für den a****.


          solch ein vorhaben ist immer zum scheitern verurteilt.
          darüber hinaus deuten solche anfragen meistens darauf hin, dass der fragende nicht genügend erfahrung im halbwegs flexiblen designen hat, und deshalb zu solchen krücken greifen will ... vollkommener humbug, wenn du mich fragst.

          also lerne bitte, deine designs so zu erstellen, dass sie auch geringfügige größenunterschiede von client zu client verkraften können - oder nutze PDF o.ä., wenn du absolut pixelgenau designen willst. HTML & CSS sind dafür nämlich nicht konzipiert.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            du hast es nicht verstanden, oder?

            es geht hier um die größe in byte und nicht um die größe, wie es bei dir angezeigt wird.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TheUser
              du hast es nicht verstanden, oder?
              nein, so wirklich nicht :-)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                naja, in der fragestellung wurde "Größe" auch nicht weiter definiert

                Kommentar

                Lädt...
                X