stattdessen würde die Tabellen Anschrift und Lieferanschrift jeweils um eine weitere Spalte erweitern, etwa bl_is_old um alte Anschrifte zu markieren, somit sind die Beziehungen weiter gültig.
und wenn der user eine neue anschrift angibt, wird wie gesagt die bisherige als OLD markiert und ein neuer datensatz angelegt, dessen ID mit dem datensatz des kunden verbunden wird.
und wenn der user eine neue anschrift angibt, wird wie gesagt die bisherige als OLD markiert und ein neuer datensatz angelegt, dessen ID mit dem datensatz des kunden verbunden wird.
dazu müsste ich die kunden_tab überdenken, denn zur Zeit speichere ich die Emailadresse in der kunden_tab und das Feld ist unique.
Daran wird der Kunde wieder erkannt.
Theoretisch
kunden_log:
id | email | passwort | datum | aktiv | lieferanschrift
kunden_daten:
id | kunden_id | a_alt | vorname | nachname | etc. Adresse...
bestell_archiv:
id | kunden_dat_id | lieferanschrift | etc. bestelldaten...
Das Feld Lieferanschrift ist für die Option ob die Lieferanschrift verwendet werden soll (ja/nein).
Original geschrieben von marc75 Das Feld Lieferanschrift ist für die Option ob die Lieferanschrift verwendet werden soll (ja/nein).
Nö, ich würde in dem Feld die ID aus kunden_daten nehmen, und in kunden_daten erfasst du die Anschrift und Lieferanschrift falls vorhanden. Wenn Lieferanschrift gewünscht, dann setzt die ID der LA ein, sonst die ID der normalen Firmenanschrift.
Kommentar