.. lest ihr im Titel und fragt euch "Was heißt 'relevant'?".
Ich möchte automatisch nach freien Domains suchen und brauche daher eine Liste möglichst aller relevanten deutschen Wörter - bei Substantiven Einzahl und Mehrzahl, bei Verben die Nennform, Sowie besonders interessante Wortkombinationen.
ich habe schon eine Liste der statistisch gesehen häufigsten 10.000 Deutschen Wörter. diese endet mit:
Wobei kaufhaus.de (Kaufhaus ist Nr. 9.993) ja eine recht wertvolle Domain wäre - ich brauche also eine wesentlich umfangreichere Liste. "Lastminute" ist beispielsweise gar nicht in der Liste, obwohl lastminute.de sicher an die 100.000 Euro wert ist.
Was mir so einfällt:
* eine derartige Liste kaufen (ja, gerne, aber wo? )
* auf eine Liste in der Vergangenheit eingegebener Suchworte einer Suchmaschine zurückgreifen (gibts sowas in entsprechendem Umfang?)
* selbst einen Spider programmieren, der durchs Netz surft und Worte sammelt (zu aufwändig)
Danke für eure Tipps und Einfälle !
Gruß,
Syco
Ich möchte automatisch nach freien Domains suchen und brauche daher eine Liste möglichst aller relevanten deutschen Wörter - bei Substantiven Einzahl und Mehrzahl, bei Verben die Nennform, Sowie besonders interessante Wortkombinationen.
ich habe schon eine Liste der statistisch gesehen häufigsten 10.000 Deutschen Wörter. diese endet mit:
Hütte
John Major
nebst
Theorien
Angeblich
Kaufhaus
Atlantik
Tief
Hertha
ausgewählte
gängigen
leuchtet
Berufe
Bezirken
John Major
nebst
Theorien
Angeblich
Kaufhaus
Atlantik
Tief
Hertha
ausgewählte
gängigen
leuchtet
Berufe
Bezirken
Was mir so einfällt:
* eine derartige Liste kaufen (ja, gerne, aber wo? )
* auf eine Liste in der Vergangenheit eingegebener Suchworte einer Suchmaschine zurückgreifen (gibts sowas in entsprechendem Umfang?)
* selbst einen Spider programmieren, der durchs Netz surft und Worte sammelt (zu aufwändig)
Danke für eure Tipps und Einfälle !
Gruß,
Syco
Kommentar