Was gehört eurer Meinung nach in eine XML Datei für ein Menü, so dass man alles mögliche damit machen kann.
Ich habe gestern ein wenig PHP5 geübt und dabei kam eine sehr brauchbare Klasse raus die ich jetzt gerne einsetzen möchte (umgeschrieben natürlich)!
, so dass man alles möglich damit machen kann.
Bsp: Normales Grundmenü, Sitemap, Überblick auf den Unterseiten usw.
Ich habe aktuelle folgende DTD
Wie würdet ihre es machen?
Als Attribut img oder shortdescription z.B. noch hinzufügen. Vielleicht noch ein Element Kommentar hinzufügen um eien Kompatiblität zu Template Klassen bieten zu können, für mögliche IFs z.B. Class und ID würde ich jetzt z.B rausnehmen und dies wirklich dann dem Entwickler überlassen. Hat sonst noch jemand Vorschläge?
MfG Markus
Ich habe gestern ein wenig PHP5 geübt und dabei kam eine sehr brauchbare Klasse raus die ich jetzt gerne einsetzen möchte (umgeschrieben natürlich)!
, so dass man alles möglich damit machen kann.
Bsp: Normales Grundmenü, Sitemap, Überblick auf den Unterseiten usw.
Ich habe aktuelle folgende DTD
PHP-Code:
<!ELEMENT menu (menuitem*,submenu*)+>
<!ATTLIST menu href CDATA #REQUIRED
linkname CDATA #REQUIRED
class CDATA #IMPLIED
id CDATA #IMPLIED
title CDATA #IMPLIED
description CDATA #IMPLIED>
<!ELEMENT menuitem (#PCDATA)>
<!ATTLIST menuitem href CDATA #REQUIRED
class CDATA #IMPLIED
id CDATA #IMPLIED
title CDATA #IMPLIED
<!ELEMENT submenu (menuitem*,submenu*)+>
<!ATTLIST submenu href CDATA #REQUIRED
linkname CDATA #REQUIRED
class CDATA #IMPLIED
id CDATA #IMPLIED
title CDATA #IMPLIED
Als Attribut img oder shortdescription z.B. noch hinzufügen. Vielleicht noch ein Element Kommentar hinzufügen um eien Kompatiblität zu Template Klassen bieten zu können, für mögliche IFs z.B. Class und ID würde ich jetzt z.B rausnehmen und dies wirklich dann dem Entwickler überlassen. Hat sonst noch jemand Vorschläge?
MfG Markus
Kommentar