hi,
Was ich vorhabe:
Mit den Tags [ Code ] und [/ Code] kann man einen Code *wow* einfügen.
Dieser Code soll mit highlight_str(); hervorgehoben werden, desweiteren soll dieser code in einer tabelle stehen wo in der linken spalte eine dynamische zeilenanzahl ist.
folgender code ist vorhanden:
da wo das $n ist soll die Zeilen anzahl stehen.
ausgeben wird am ende per
echo $content;
folgende Probleme existieren und finden in meinem kopf keine Lösung:
1. echo highlight_str funktioniert nicht -> muss vorher ohne echo ausgegeben werden
2. dynamische zeilen ausgabe geht nicht, da wenn 2x ein [ Code] vorhanden ist, die zeilenauflistung von der vorherigen [ Code] genommen wird.
wie also highlight_str an der richtigen stelle ausgeben und die anzahl der zeilen wiedergeben.
ich komm echt nicht weiter und hab
Was ich vorhabe:
Mit den Tags [ Code ] und [/ Code] kann man einen Code *wow* einfügen.
Dieser Code soll mit highlight_str(); hervorgehoben werden, desweiteren soll dieser code in einer tabelle stehen wo in der linken spalte eine dynamische zeilenanzahl ist.
folgender code ist vorhanden:
PHP-Code:
$content = str_replace("[ CODE]", "<table><tr><td colspan=\"2\" >Code:</td></tr><tr>
<td width=\"25\" valign=\"top\" align=\"right\"><pre>".$n."</pre></td>
<td valign=\"top\">", $content);
$content = str_replace("[/ CODE]", "</p></td></tr></table>", $content)
ausgeben wird am ende per
echo $content;
folgende Probleme existieren und finden in meinem kopf keine Lösung:
1. echo highlight_str funktioniert nicht -> muss vorher ohne echo ausgegeben werden
2. dynamische zeilen ausgabe geht nicht, da wenn 2x ein [ Code] vorhanden ist, die zeilenauflistung von der vorherigen [ Code] genommen wird.
wie also highlight_str an der richtigen stelle ausgeben und die anzahl der zeilen wiedergeben.
ich komm echt nicht weiter und hab
Kommentar